Marco Andretti verpasst Miami-ePrix

Wegen einer Terminkollision mit den IndyCars muss Marco Andretti auf eine Teilnahme am Formel-E-Lauf in Miami verzichten - Rückkehr ungewiss

(Motorsport-Total.com) - Für Marco Andretti ist bereits nach einem Rennen in der Formel E wieder Schluss - zumindest vorerst. Wie der Amerikaner auf Twitter bestätigt, wird er den kommenden ePrix von Miami am 14. März aufgrund einer Terminüberschneidung mit der IndyCar-Serie verpassen.

Titel-Bild zur News: Jean-Eric Vergne

Ein Cockpit bei Andretti gibt es für Miami neu zu besetzen Zoom

Weitere Einsätze in der Formel E möchte Andretti allerdings noch nicht ausschließen, doch er sagt, dass er sich vornehmlich auf die IndyCar-Serie konzentrieren möchte. Der Sohn von Teambesitzer Michael Andretti war beim Lauf in Buenos Aires erstmals für das Team seines Vaters am Start und belegte mit einer Runde Rückstand den zwölften Platz.

Wer beim kommenden Rennen in Miami für Andretti am Start sein soll, steht aktuell noch nicht fest. Jean-Eric Vergne war in den vergangenen beiden Rennen für die Amerikaner unterwegs und überzeugte mit guten Leistungen. Auch eine Rückkehr von Matthew Brabham, der vor Andretti zwei Rennen lang fuhr, ist denkbar. Mit Charles Pic und dem wegen Kokainkonsum geschassten Franck Montagny hat Andretti bislang insgesamt fünf Fahrer eingesetzt.