• 06.06.2014 15:48

  • von Charles Bradley und Gary Watkins (Haymarket)

Übernimmt Trulli das Drayson-Team?

Ex-Formel-1-Pilot Jarno Trulli erwägt eine Übernahme des Formel-E-Teams von Lord Paul Drayson - Fährt der Italiener auch selbst?

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Grand-Prix-Pilot Jarno Trulli ist Teil eines Bieterverfahrens, um dem Feld der ersten Formel-E-Saison der Geschichte mit einem Team beizutreten. Trulli gehört einer italienischen Bietergruppe an, die vom ehemaligen Maserati- und Ferrari-GT-Vorstand Claudio Berro angeführt wird. Diese Gruppe hat es auf eine Übernahme des Drayson-Teams abgesehen.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Jarno Trulli hat den Formel-E-Boliden bereits getestet und hätte gern ein eigenes Team Zoom

Das Drayson-Team war in dieser Woche beim Shakedown des Formel-E-Einheitsboliden Spark-Renault SRT_01E in Donington dabei. Am Steuer saß der ehemalige Indy-Lights-Champion Jean-Karl Vernay. Dem Vernehmen nach sind die Übernahmepläne bereits weit fortgeschritten. Vorausgesetzt, die FIA gibt grünes Licht, dann könnte es schon Anfang der kommenden Woche eine offizielle Bestätigung geben.

Trulli, der seit März dem Drivers' Club der Formel E angehört, saß selbst bereits am Steuer des komplett elektrisch betriebenen Spark-Renault. Der Italiener fuhr den Boliden auf der französischen Teststrecke La Ferte Gaucher. Ob er nach Vollzug der Übernahme des Drayson-Teams selbst ins Lenkrad greifen wird, ist derzeit noch unklar. Als sicher gilt indes, dass das Team Trullis Namen tragen wird.

Ebenso unklar ist derzeit noch, warum das von Lord Paul Drayson geführte Team aus Großbritannien nicht wie ursprünglich geplant selbst an den Start gehen will.