• 13.07.2014 17:55

  • von Stefan Ziegler & Roman Wittemeier

"Shit happens": Scheider von der Elektronik gestoppt

(Motorsport-Total.com) - Audi-Fahrer Timo Scheider (Phoenix) wurde beim DTM-Rennen in Moskau ein Opfer einer fehlerhaften Elektronik. "Das haben wir im Nachhinein festgestellt", sagt der Deutsche im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. Scheider war nach 22 von 46 Runden ohne ersichtlichen Grund ausgerollt und musste aufgeben.

"Es war völlig ohne Vorankündigung", berichtet er. "Es geschah beim Anbremsen der letzten Kurve, beim Runterschalten vom dritten in den zweiten Gang. Da kam plötzlich eine Alarmmeldung von der Benzinzufuhr. Der Motor ging aus und dann ließ sich das Auto nicht mehr neu starten." Die Elektronik habe irrtümlicherweise die Benzinzufuhr gestoppt. "Dadurch war mein Rennen beendet", sagt Scheider und hakt den Zwischenfall ab: "Shit happens."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!