• 12.08.2013 16:54

  • von Roman Wittemeier

Werner: "Müssen den Schwung wieder aufnehmen"

BMW-Pilot Dirk Werner möchte sein DTM-Punktekonto beim kommenden Lauf am Nürburgring weiter auffüllen: "Niemand verzweifelt bei uns"

(Motorsport-Total.com) - Nach einem bärenstarken Saisonauftakt von BMW hat mittlerweile Audi das Zepter in der DTM 2013 übernommen. Die Münchener hatten in den ersten drei Rennen des Jahres insgesamt sechs Podestplatzierungen erreicht, in den folgenden drei Läufen kam nur noch einer hinzu. Die Champions von 2012 wollen das Ruder wieder herumreißen - möglichst schon am kommenden Wochenende in der Eifel.

Titel-Bild zur News: Dirk Werner

Dirk Werner feierte beim Saisonauftakt einen starken zweiten Platz Zoom

"Es ist eines meiner Heimrennen. Im Rahmen meiner Karriere bin ich schon viel auf dem Nürburgring gefahren", berichtet Dirk Werner vor dem siebten Rennen der Saison. "Der Sieg von Bruno im vergangenen Jahr hat gezeigt, dass die Strecke unserem BMW sehr gut liegt. Wir wollen den Schwung aus den ersten Saisonrennen wieder aufnehmen, ich persönlich möchte definitiv wieder konstanter werden", so die Ansage des gebürtigen Hannoveraners, der zurzeit auf Platz neun der Gesamtwertung liegt.

"Die ersten drei Rennen des Jahres waren gut, aber dann kam der Lausitzring", blickt Werner auf das Ende eines guten BMW-Laufs zurück. "Dort haben wir mit dem Setup danebengelegen. Am Norisring war es ein verrücktes Rennen, außerdem passte unsere Strategie dort nicht. Zuletzt in Russland war unser Auto in vielen Sessions schnell. Bei uns verzweifelt niemand. Wir sind top motiviert und hoffen, dass am Wochenende mal wieder alles passt."