• 22.04.2007 15:44

Kristensen und Premat außer Lebensgefahr

Tom Kristensen und Alexandre Premat haben sich beim Crash in Hockenheim zumindest nicht lebensbedrohlich verletzt, sind aber im Krankenhaus

(Motorsport-Total.com/sid) - Das erste DTM-Rennen der neuen Saison ist nach einem schweren Unfall in der ersten Runde abgebrochen worden. Der Däne Tom Kristensen musste im Krankenwagen ins Medical-Center an der Strecke gebracht werden. Sein Audi-Kollege Alexandre Premat ging selbst zu Fuß in das Streckenhospital, nachdem er zuvor aus dem Krankenwagen wieder ausgestiegen war.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Tom Kristensen hatte bei seinem schweren Unfall Glück im Unglück

"Zum Zustand der beiden kann ich noch nicht viel sagen, nur so viel, dass beide Fahrer ansprechbar sind", sagte Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich in einer ersten Stellungnahme. Nach einer ersten Untersuchung der beiden Fahrer im Streckenhospital erklärte der Rennarzt, dass Kristensen und Premat keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten hätten, aber noch zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht worden sind.#w1#

Kristensen hatte sich nach einer Berührung mit dem Auto seines Teamkollegen Timo Scheider gedreht und schleuderte quer über die Strecke. Dort wurde sein Audi A4 in vollem Tempo von Premat und Mercedes-Pilotin Susie Stoddart getroffen.

Stoddart blieb unverletzt, konnte aber auch nicht mehr zum Neustart antreten, weil ihr Auto zu sehr beschädigt wurde. Auch der Nordire Adam Carroll konnte nicht mehr eingreifen, weil sein Audi durch Trümmerteile in Mitleidenschaft gezogen wurde.