Startseite Menü

DTM Live

DTM-Live-Ticker Lausitzring: Der Samstag in der Chronologie

Die DTM auf dem Lausitzring: +++ Lucas Auer ist "on fire" +++ Reifenpoker in der Lausitz +++ Müller von Wertung ausgeschlossen +++

18:38 Uhr

Wieder ein Highlight hinter uns gebracht

Damit beschließen wir unseren Ticker für heute. Morgen geht es natürlich wieder rund, wenn wir den zweiten Renntag am Lausitzring erleben. Klick doch einfach wieder rein ;) Rebecca Friese und Julia Spacek bedanken sich für die Aufmerksamkeit!


DTM Lausitzring: Die Highlights aus Rennen 1

Der Reifenpoker in Lausitz in der Zusammenfassung Weitere DTM-Videos


18:38 Uhr


DTM Lausitzring 1: Die besten Überholmanöver

Von Timo Glock bis Rene Rast - Vor allen auf der Zielgerade wurde es holprig Weitere DTM-Videos


17:29 Uhr

Müller wird nicht gewertet!

Der Audi-Pilot war schon in der 35. von 44 Runden ausgeschieden, wurde aber noch als 18. und Letzter gewertet. Zum Wiegen hätte er aber schon noch gehen müssen. Weil er das versäumt hat, wird er von der Rennleitung jetzt aus der Wertung ausgeschlossen. Das wird seinen Tag aber auch nicht grauer machen, als er nach den Bremsproblemen schon ist.


17:22 Uhr

Entscheidende Rennszenen 3: Auf Podium gepokert

Mit viel frischeren Reifen geht Rast mühelos an Martin vorbei.

Hier kannst Du übrigens unseren ausführlichen Rennbericht nachlesen und hier noch einmal das Ergebnis nachvollziehen.


DTM Lausitzring: Rene rast zum Podium

Auf viel frischeren Reifen kommt der Audi-Pilot in der Schlussphase locker am BMW von Martin vorbei Weitere DTM-Videos


17:03 Uhr

Entscheidende Rennszenen 2: Di Resta gegen Blomqvist

BMW-Motorsportchef Jens Marquardt war ja nicht so begeistert von der Szene. Aber was sollen die Jungs machen, ohne Grip?


DTM Lausitzring: Di Resta gegen Blomqvist

Das Mercedes-gegen-BMW-Duell bekam durch kalte Reifen nach den Stopps Würze Weitere DTM-Videos


16:55 Uhr

Entscheidende Rennszenen 1: Der brave Start

Empfehlung an alle Teamchefs: Übermütigen Fahrern kann man diese Szene noch einmal zeigen. Selten ging es in der DTM so gesittet am Start zu ...


DTM Lausitzring: Gesitteter Start in Rennen 1

Die Aufnahmen können zum Studium überambitionierter Fahrer benutzt werden Weitere DTM-Videos


16:17 Uhr

Aber was war mit BMW?

"Maxime hat sein Möglichstes rausgeholt", erklärt BMW-Motorsportchef Jens Marquardt. "Von drei heißen Eisen im Feuer war nur einer vorne, das ist schade. Die Aktion von di Resta gegen Blomqvist war dumm und dadurch war Toms Auto kaputt. Timo hatte Probleme beim Stopp, das müssen wir uns genau anschauen, was da passiert ist."


16:14 Uhr

Riesen-Jubel aber auch bei Rast

"Ich hatte einen guten Start und ein gutes Rennen", so der Audi-Pilot. "Das Tempo war super und ich bin mehr als glücklich mit dem Ergebnis heute. Ich bin sehr stolz, auf einem DTM-Podium zu stehen. Ich habe immer davon geträumt, und heute ist der Tag gekommen."

"Ich freue mich super für Rene, dass er ein Podium eingefahren hat", sagt auch sein Audi-Boss Dieter Gass. "Er hat im Qualifying schon gut abgeliefert und im Rennen noch eins draufgesetzt. Das war wirklich gut. Mattias und Mike sind gut nach vorne gekommen, sodass wir vier Audi in den Punkten haben. Damit müssen wir uns heute zufrieden geben."


16:12 Uhr

Jubel bei Mercedes

"Das war ein extrem starkes Rennen von Lucas und Robert", sagt Mercedes-DTM-Teamchef Ulrich Fritz. "Vor allem die Souveränität, mit der beide Jungs ihre hervorragende Ausgangsposition behauptet haben, war beeindruckend. Dazu haben natürlich auch unsere Pit-Crews einen großen Teil beigetragen. Die Stopps waren richtig gut. Gary hat in seinem 150. DTM-Rennen ebenfalls seine Klasse gezeigt und wichtige Punkte eingefahren. Doppelsieg und fünf Mercedes in den Top 10 - das war ein super Start ins Rennwochenende."

Sieger Auer strahlt natürlich am meisten: "Es war ein super Rennen! Gratulation ans Team und Robert, ich bin super happy. Wir hatten heute einen konstanten Reifen: das ist eine gute Kombination aus Reifendrücken und Fahrstil."


15:46 Uhr

Rennen 1: Auer gewinnt!

Der Österreich-Flitzer hat wieder zugeschlagen. Er gewinnt vor Robert Wickens und Rene Rast. Dahinter wurde es noch einmal richtig spannend...


15:42 Uhr

Rennen 1: Müllers Schicksal

Derweil ist der Grund für Müllers Ausfall raus: Bremsprobleme. "Die Bremse hat sich nicht gelöst und ich konnte nicht weiterfahren", sagt er nach dem Aussteigen. "Die Enttäuschung ist groß, denn wir hätten gut nach vorne fahren können. Morgen gibt's noch ein Rennen, da werden wir wieder angreifen."


15:40 Uhr

Rennen 1: BMW hinkt zurück

Nicht nur Martin ist unter Druck - seine Markenkollegen bewegen sich alle außerhalb der Top-10. Vermutung: Sie kommen mit den Reifen und Bedingungen nicht gut zurecht.


15:36 Uhr

Rennen 1: Müller macht Schluss

Der Audi fährt endgültig an die Box. Das Problem ist noch nicht bekannt. Sein Markenkollege Rast hat sich derweil Platz drei von Martin geschnappt. Stichwort: Reifenvorteil ;)


15:29 Uhr

Rennen 1: Erst jetzt sind alle Stopps durch

Und das Feld hat sich ein wenig sortiert. Auer bleibt vorn vor Wickens und Martin. Dahinter kämpfen jetzt Rast und Rockenfeller. In der Schlussphase wird sich noch einmal zeigen, wer die frischeren Reifen hat.


15:18 Uhr

Rennen 1: Die andere Strategie

Rast, Müller, Mortara und Duval sind die anderen Strategie-Füchse und bleiben so lang wie möglich draußen. Welche Rechnung geht am Ende auf?


15:16 Uhr

Rennen 1: Informationsflut

Mittlerweile ist auch der führende Auer an die Box gekommen und bekommt dabei ordentlich was auf die Ohren. Der Grund: das Funkverbot. Nur in der Boxengasse darf das Team mit dem Fahrer sprechen. Der Reifenwechsel geht problemlos vonstatten und er bleibt vor den Rivalen, die auch schon an der Box waren.

Timo Glock zeigt uns derweil, wie sich kalte Reifen verhalten und demonstriert einen Ausritt, der ihn viel Zeit kostet.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 23:00

Aktuelle Bildergalerien

Saisonvorbereitung: Audi-Fitnesscamp 2018
Saisonvorbereitung: Audi-Fitnesscamp 2018

Abschiede, Rückkehrer und Neuzugänge 2018
Abschiede, Rückkehrer und Neuzugänge 2018

Saisonvorbereitung: BMW-Fitnesscamp 2018
Saisonvorbereitung: BMW-Fitnesscamp 2018

Saisonvorbereitung: Mercedes-Fitnesscamp 2018
Saisonvorbereitung: Mercedes-Fitnesscamp 2018

Die Mercedes-DTM-Fahrer 2018
Die Mercedes-DTM-Fahrer 2018

Die Audi-DTM-Piloten 2018
Die Audi-DTM-Piloten 2018

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Aktuelle DTM-Videos

Die DTM-Geschichte von Maro Engel
Die DTM-Geschichte von Maro Engel

Abschied von Ekström: Best of
Abschied von Ekström: Best of "Go hard or go home"

Interview: DTM-Champion Rene Rast
Interview: DTM-Champion Rene Rast

Tracktest: Der Audi RS5 DTM
Tracktest: Der Audi RS5 DTM

Der DTM Jahresfilm 2017: #WeLoveDTM
Der DTM Jahresfilm 2017: #WeLoveDTM