• 01.07.2012 17:09

  • von Stefanie Szlakpa & Roman Wittemeier

Coulthard: Auf legalem Weg zu Punkten

Mercedes-Star David Coulthard feiert sein "bestes legales Ergebnis" in der DTM: Starker fünfter Platz für den schnellen Schotten am Norisring

(Motorsport-Total.com) - Der DTM-Lauf am Norisring hatte es in sich. Es gab nasse Bedingungen, viel Kleinholz und einen Führungswechsel in der allerletzten Kurve. Nur wenige Piloten fielen im wilden Fight selten auf. Einer von ihnen war David Coulthard. Der Schotte hielt sich aus den meisten Rangeleien heraus und fuhr mit kluger Strategie und guten Rundenzeiten auf den fünften Platz. Es war das beste DTM-Resultat für den Mercedes-Piloten bislang.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Platz fünf: David Coulthard fuhr ein starkes Rennen am Norisring

"Es ist mein bestes legales Ergebnis", betont Coulthard mit Blick auf die Geschehnisse von Valencia 2011. "Soweit ich weiß, habe ich schon mal ein Rennen auf Platz vier beendet und bin dann disqualifiziert worden. Aber ich freue mich sehr für das Team. Es war schön ein so gutes Ergebnis in diesen schwierigen Bedingungen zu holen. Obwohl wir auch von dem Unglück von anderen Piloten profitiert haben, aber das ist die DTM."

"Ich mag trockene Bedingungen lieber, da du dann eher ans Limit des Autos kommst. Nässe ist so schwierig - aber es ist für alle schwierig", erklärt Coulthard mit Blick auf die Bedingungen. Platz fünf war eine Bestätigung. "Ich glaube nicht, dass ich ganz nach vorne komme, aber sicherlich ins Mittelfeld. Dafür würde ich mich gerne rund um Platz zehn qualifizieren. Das müsste gehen. Gestern war ich sehr enttäuscht. Wir hätten weiter nach vorne kommen können, aber dann hatte ich Probleme beim Bremsen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!