powered by Motorsport.com
  • 13.09.2015 18:26

  • von Roman Wittemeier

Lucas Auer: "Dann war ich nur noch Passagier..."

Mercedes-Pilot Lucas Auer übersteht einen heftigen Abflug im zweiten DTM-Rennen in Oschersleben: Vorsichtshalber weitere Checks im Krankenhaus

(Motorsport-Total.com) - Das DTM-Rennen am Sonntag in Oscherleben ist mit einem Paukenschlag vorzeitig zu Ende gegangen. Lucas Auer flog mit seinem Mercedes in der vorletzten Runde heftig ab und schlug nahezu ungebremst mit hohem Tempo in die Barrieren ein. "Was genau die Ursache war, müssen wir jetzt zusammen mit dem Team analysieren", sagt der österreichische DTM-Rookie,d er selbstständig aus dem Auto klettern konnte.

Titel-Bild zur News: Lucas Auer

Der beschädigte Mercedes von Lucas Auer nach dem Unfall in Oschersleben Zoom

"Beim Anbremsen haben die vorderen Räder blockiert, und dann war ich nur noch Passagier", schildert Auer die Szene, die zum Abbruch des Sonntagsrennens führte. Von Mercedes war schnell zu hören, dass der Pilot "in Ordnung" sei. "Es geht mir soweit gut, die Sicherheitskräfte haben sich sehr gut um mich gekümmert, aber wir haben entschieden, dass es besser ist, mich im Krankenhaus noch einmal durchchecken zu lassen", erklärt Auer.

"Natürlich hatte ich mir das zweite Rennen anders vorgestellt. Mit Startplatz 17 war ich halbwegs zufrieden, zumal ich ja gestern auch einige Plätze gutmachen konnte. Jetzt wurde ich allerdings in der ersten Kurve schon in eine Kollision verwickelt und fiel bis ans Ende des Feldes zurück. Im Rennen konnte ich dann wieder etwas aufholen, aber leider kam ich in der Schlussphase von der Strecke ab", blickt der Nachwuchsmann auf die Runden vor seinem Crash zurück.