• 10.03.2015 11:51

  • von Stefan Ziegler

Die heftigsten DTM-Crashs seit 2000

Wenn den Zuschauern der Atem stockt und die Schutzengel Überstunden schieben: 'Motorsport-Total.com' zeigt die heftigsten DTM-Crashes seit 2000

(Motorsport-Total.com) - "Motorsport is dangerous." Das steht auf jeder Akkreditierung und auf jeder Eintrittskarte. Und das kommt nicht von ungefähr. Denn immer wieder kommt es auf der Rennstrecke zu Zwischenfällen, die nicht jedes Mal glimpflich ausgehen. Es sind Momente, in denen den Zuschauern der Atem stockt und die Schutzengel Überstunden schieben - wie bei den heftigsten DTM-Crashs der vergangenen Jahre.

Titel-Bild zur News: Alexandre Premat

Alexandre Premat überstand diesen schweren Unfall 2010 fast unverletzt Zoom

Und seit dem DTM-Comeback zur Saison 2000 gab es gleich mehrere haarsträubende Szenen wie etwa den fürchterlichen Unfall von Opel-Fahrer Peter Dumbreck in Zandvoort (2004) oder den Crash von Audi-Pilot Alexandre Premat in Adria (2010). Selbst "Mister Le Mans" Tom Kristensen taucht aufgrund heftiger Zwischenfälle in dieser Liste auf, auch "Mister DTM" Bernd Schneider ist vertreten.

In unserer Auswahl finden sich auch besonders kuriose Unfälle. Zum Beispiel eine Szene vom ersten DTM-Gastspiel in Schanghai (2004), als ein Gullydeckel den Mercedes von Bernd Mayländer aushebelte. Glück im Unglück: Dieser Crash ging - wie die meisten Zwischenfälle in unserer Liste - glimpflich aus für den Rennfahrer. Aber seht einfach selbst, in unserer jüngsten DTM-Fotostrecke!

Nicht verpassen: Jeweils dienstags veröffentlichen wir eine neue Fotostrecke mit interessanten Themen aus der umfangreichen DTM-Historie!


Fotostrecke: Die heftigsten DTM-Crashs seit 2000

In dieser Reihe sind bereits erschienen:
Top 10: Die besten DTM-Autos
Top 10: Die besten DTM-Fahrer
Top 10: Legendäre DTM-Designs
Top 15: DTM-Helden ohne Meistertitel