• 31.12.2014 09:19

  • von Stefan Ziegler

Die DTM-Sprüche des Jahres

Die Sau rauslassen, bloß nicht nuscheln, Müll aus der Formel 1 und alte Säcke: Viel Freude mit den unterhaltsamen DTM-Sprüchen des Jahres!

(Motorsport-Total.com) - Von Mai bis Oktober kämpfen die DTM-Fahrer um Podestplätze und Punkte. Klar, dass da auch mal abseits der Rennstrecke die Fetzen fliegen. Zumindest verbal teilt der eine oder andere Pilot gern aus. Und überhaupt kommen während einer DTM-Saison einige unterhaltsame Aussagen zusammen, die wir Euch Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen. Von Timo Glock über BMW-Sportchef Jens Marquardt bis "Strietzel" Stuck: 'Motorsport-Total.com' präsentiert Euch die DTM-Sprüche des Jahres!

Titel-Bild zur News: Timo Glock, Timo Scheider

Timo Glock und Timo Scheider haben 2014 den einen oder anderen Spruch gebracht Zoom

"Es tut richtig gut, wieder in der DTM zu sein und viele bekannte Gesichter wiederzusehen."
Paul di Resta (Mercedes) im Januar über seine bevorstehende DTM-Rückkehr.

"In der DTM gibt es keinen Müll oder 'Paydriver' wie in der Formel 1."
Daniel Juncadella (Mercedes) im Februar über die Qualität im Starterfeld der DTM.

"Du kamst in Hockenheim ins Motodrom und da flogen die Böller hoch. Es waren Spruchbänder da mit 'Strietzel, lass die Sau raus!' oder 'Herr der Ringe'. Daran kann ich mich gut erinnern."
Hans-Joachim "Strietzel" Stuck im März über die DTM zu Beginn der 1990er-Jahre.

"Bernd Schneider ist in meinen Augen der Michael Schumacher des Tourenwagen-Sports."
Timo Glock (BMW) im April über DTM-Rekordchampion Bernd Schneider.

"Man denkt, ein halbes Jahr ist viel Zeit, aber für einen Familienvater vergeht die Zeit schneller denn je..."
Mattias Ekström (Audi) im Mai über die lange Winterpause in der DTM.


Fotos: Top 20: Die DTM-Girls 2014


"Es war ein wilder Ritt für das Auto."
Timo Glock (BMW) im Juni nach dem Rennen in Budapest, bei dem sein M4 ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

"Also ein alter Sack ist er auf jeden Fall!"
Timo Scheider (Audi) im August auf die Frage, ob seinem Markenkollegen Mattias Ekström dessen Erfahrung in der DTM im Titelkampf gut zu Gesicht stehen wird.

"Falls uns irgendetwas ausgehen sollte: Ich glaube, hier gibt es auch noch ein paar Tankstellen."
BMW-Sportchef Jens Marquardt im September auf die Frage, ob sich BMW für den möglichen Titelgewinn von Marco Wittmann (BMW) mit einem entsprechenden Getränkevorrat eingedeckt habe.

"Ich habe jetzt schon Schwierigkeiten, nicht zu nuscheln..."
Pascal Wehrlein (Mercedes) nach seinem ersten Sieg im September auf die Frage, ob er diesen Erfolg noch ausgiebig feiern werde.


DTM 2014: Der etwas andere Jahresrückblick

Was in der Jubiläums-Saison auf und neben der Strecke geschah Weitere DTM-Videos

"Ein DTM-Auto ist ein 'Generation-Playstation'-Auto."
Die einzige DTM-Siegfahrerin Ellen Lohr im Oktober, nachdem sie ein aktuelles DTM-Auto gefahren hatte.

"Das ist etwas fragwürdig. Politisch korrekt ausgedrückt."
Timo Glock (BMW) im November über die Strafen in der DTM und über die Konstanz, mit der sie ausgesprochen werden.

"Was mich wirklich umgehauen hat, ist der Abtrieb."
BMW-Privatfahrer Markus Palttala im Dezember, nachdem er erstmals ein DTM-Auto getestet hatte.

(Weitere lustige Aussagen finden Sie unter Coole Sprüche!)