• 03.08.2013 19:19

  • von Timo Pape

Enttäuschendes Qualifying für Tomczyk und Priaulx

Die beiden RMG-Piloten Martin Tomczyk und Andy Priaulx zählen nach dem Qualifying in Russland zu den vier schlechtesten Autos und sind dementsprechend enttäuscht

(Motorsport-Total.com) - Für die beiden BMW-Fahrer Martin Tomczyk und Andy Priaulx bleibt nach dem Qualifying zum Rennen in Moskau unterm Strich nur Enttäuschung übrig. Beide RMG-Teamkollegen schafften es auf dem Moscow Raceway nicht einmal in den zweiten Qualifyingabschnitt und müssen sich so mit den Startplätzen 19 (Tomczyk) und 21 (Priaulx) zufrieden geben. Im morgigen Rennen dürfte es damit sehr schwierig werden für RMG.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx, Martin Tomczyk

Das RMG-Team hat es beim Qualifying in Moskau nicht in Q2 geschafft Zoom

"Leider war dieses Qualifying erneut eine große Enttäuschung für mich", stellt Tomczyk konsterniert fest: "Wir hatten schon im Training Probleme und konnten uns dann nicht ausreichend steigern." Für den Deutschen hat die schlechte Performance in erster Linie mit dem eigenen Reifenmanagement zu tun: "Wieder haben wir es nicht geschafft, das Maximum aus den Reifen herauszuholen", resümiert der 31-Jährige.

Sein britischer Teamkollege hat es ebenfalls versäumt, in Q2 zu kommen. Woher die schlechte Performance des BWMs letztendlich kam, weiß der 38-Jährige jedoch nicht: "Ich bin mit dem Handling des Autos eigentlich zufrieden, aber wir sind nicht schnell genug. Mehr konnte ich heute einfach nicht herausholen." Auch Priaulx spricht die Pneus an: "Auf frischen Reifen waren wir nicht viel schneller als mit gebrauchten. Das war für mich ein enttäuschendes Qualifying."