• 22.07.2013 09:30

Priaulx in Moskau: Begeisterung und Vorfreude

BMW-Fahrer Andy Priaulx war einer von vier Piloten, die die DTM im Herzen von Moskau präsentiert haben - Der Brite zeigt sich beeindruckt von dem Event

(Motorsport-Total.com) - Bereits zwei Wochen vor der DTM-Premiere in Moskau war Andy Priaulx in der russischen Hauptstadt für BMW im Einsatz. Am Steuer des BMW M3 DTM ging er beim Moscow-City-Racing-Event vor der beeindruckenden Kulisse des Kreml auf die 3,7 Kilometer lange Strecke. Gemeinsam mit Mike Rockenfeller (Audi), Ralf Schumacher (Mercedes) und Lokalmatador Witali Petrow vertrat der RMG-Fahrer die DTM-Farben im Herzen Moskaus. Neben den Demonstrationsfahrten im DTM-Rennwagen war Priaulx im BMW M3 der ersten Generation, der in der DTM in den 1980er und 1990er Jahren Siege und Titel gefeiert hatte, unterwegs und nahm für Taxifahrten begeisterte Beifahrer mit auf den Kurs.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx ließ seinen BMW vor der Moskauer Kulisse mächtig fliegen Zoom

Frage: "Andy, wie hat dir der erste Auftritt in Moskau gefallen?"
Andy Priaulx: "Ich bin absolut begeistert, das war ein beeindruckendes Event. Die Fans haben uns einen tollen Empfang bereitet. Mitten in der Stadt vor einer Kulisse wie dem Kreml zu fahren, ist ein einmaliges Erlebnis. Ich mag es sehr, neue Orte zu entdecken und dabei mitzuhelfen, den Zuschauern die Faszination der DTM näher zu bringen. Das hat hier am Wochenende sehr gut funktioniert. Wir haben ihnen eine gute Show geboten."

Frage: Du bist ohnehin ein Fan von Stadtkursen, wie man auch vor einer Woche in Nürnberg gesehen hat..."
Priaulx: "Ja, ich liebe Stadtkurse einfach. Auf dem Norisring habe ich mich richtig wohlgefühlt und war das gesamte Wochenende konstant schnell unterwegs. Das gibt mir eine Menge Selbstvertrauen für die zweite Saisonhälfte. In Moskau mit dabei zu sein, war eine schöne Abwechslung. Als Fahrer genießt man jeden Kilometer im BMW. Und wenn es dann noch vor einer solch tollen Kulisse ist, dann macht das doppelt Spaß."

Frage: "Was hast du dir für das Rennen in zwei Wochen vorgenommen?"
Priaulx: "Moskau habe ich an diesem Wochenende schon ein bisschen kennengelernt, aber die Rennstrecke wird für uns alle Neuland sein. Jeder fängt bei null an. Deshalb wird es spannend zu sehen, wie sich das Kräfteverhältnis auf dem Moscow Raceway darstellen wird. Ich will natürlich den Schwung vom Norisring mit nach Russland nehmen und wieder vorne mitmischen. Es wird ganz sicher ein aufregendes Wochenende. Sowohl für die russischen Fans als auch für uns."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!