Home > DTM > News
Seite weiterempfehlen
Seite drucken
Redaktion kontaktieren
Newsletter
Seite WebASK.com
    

NEWS
 
Schumacher: "In erster Linie eine Spaß-Aktion"
 
von Britta Weddige 15. Januar 2008 - 10:03 Uhr
 
Ralf Schumacher steigt in dieser Woche in Estoril in den DTM-Mercedes - Der frühere Formel-1-Pilot will erst einmal fahren und dann weiterschauen
 
Ralf Schumacher
Ralf Schumacher steigt diese Woche erstmals in ein DTM-Cockpit
Zoom © xpb.cc
(Motorsport-Total.com) - Jetzt wurde es von allen Seiten bestätigt: Ralf Schumacher steigt in ein DTM-Cockpit, wenn auch zunächst nur zu Testzwecken. Der frühere Formel-1-Pilot wird noch in dieser Woche im portugiesischen Estoril eine Mercedes C-Klasse fahren. Das bedeutet allerdings noch nicht automatisch, dass Schumacher auch in der DTM fahren wird.

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hatte Schumacher schon seit langem eingeladen, einen DTM-Test zu fahren, wenn es die vertragliche Situation zulässt. Nun ist es soweit: Nach seinem Ausscheiden bei Toyota und ohne neues Cockpit für die Formel-1-Saison 2008 ist der Wahl-Salzburger "frei" und kann den Test absolvieren.

 

"Norbert wollte mir immer mal zeigen, wie man einen Tourenwagen richtig abstimmt", erklärte Schumacher der 'Bild'-Zeitung. "Aber das ist in erster Linie eine Spaß-Aktion. Also, jetzt fahre ich erstmal - und dann schauen wir weiter."

Auch seitens Mercedes wird betont, dass noch keine Entscheidung gefallen ist, ob Schumacher verpflichtet wird oder nicht. Er ist nicht der Einzige, der zum Zwei-Tages-Test morgen und übermorgen in Estoril antreten wird. Insgesamt sechs Kandidaten sollen es sein, die in die C-Klasse steigen.

Darunter ist auch der frühere Formel-1-Pilot Christian Klien, der ebenfalls ohne Cockpit dasteht, nachdem sich seine Hoffnungen auf einen Vertrag bei Force India zerschlagen haben. Klien hat im weitesten Sinne schon Beziehungen in die DTM, weil er 2003 für Mücke-Motorsport in der Formel 3 Euro Serie gefahren ist. Ein sogenanntes "Shoot-Out" der Kandidaten soll der Test übrigens nicht sein, hieß es von Mercedes-Seite.

 
  Verwandte Themen   Artikeloptionen
  Wird Schumacher der Nachfolger von Häkkinen?
Paffett will mit Neuwagen um den Titel mitfahren
  Drucken
Versenden
Autor kontaktieren
Zur Newsübersicht Wird Schumacher der Nachfolger von Häkkinen?Für Aufrecht wäre Schumacher "ein großer Gewinn"
 
 
  Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
 
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
 
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

Aktuelle Fotogalerien
 
Wochenende am Lausitzring, FreitagRennwochenende in Mugello, Sonntag
Rennwochenende in Mugello, SamstagRennwochenende in Mugello, Freitag
 Lausitzring, Fr.(57)
 Mugello, So.(72)
 Mugello, Sa.(80)
 Mugello, Fr.(199)
 Oschersleben, So.(44)
 
Weitere Fotos
 
DTM-Videos
 
 
Die Entwicklung des Audi A4 DTM 2008 - ein Blick hinter die Kulissen.
 
Zu den DTM-Videos
 
DTM-Newsletter
 
 
 
 
Nie mehr DTM-News verpassen!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
 
Newsletter abonnieren
 
Motorsport-Marktplatz
 
 
Fahrerplatz VLN SP3

erfahrenes erfolgreiches Team bietet Fahrerplatz für VLN in Sp3 ww. H2. Günstig! Umfang und Konditionen auf Anfrage. Referenzen erwünscht.

Aktueller Preis:
 
Zum Marktplatz
 
mobile.Motorsport-Total.com
 
 
 

Nach oben
 
Kontakt · Presse · Impressum · Nutzungsbedingungen
Werben auf Motorsport-Total.com · Content von Motorsport-Total.com
  © 1997-2008 Motorsport-Total.com GmbH, München · FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP, F1 FORMULA 1, FORMULA ONE, FORMULA 1, F1, and FORMEL 1 are trademarks of the Formula One Group of companies. The trademark F1 is used herein under license. All rights reserved.