• 08.01.2008 17:02

  • von Harry Miltner

Paffett will mit Neuwagen um den Titel mitfahren

Gary Paffett ist noch immer voller Hoffnung, 2008 in der DTM einen der neuen Mercedes pilotieren zu können

(Motorsport-Total.com) - Der Brite Gary Paffett, Testpilot von McLaren-Mercedes in der Formel 1, möchte auch in der kommenden Saison wieder in der DTM starten - am liebsten mit einem neuen Mercedes-Rennwagen.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Gary Paffett hofft für 2008 auf einen Mercedes-Neuwagen für die DTM

Der Meister von 2005 nahm im Vorjahr nach einem Jahr Formel-1-Pause in einem Jahreswagen an der Serie teil und holte damit überraschend einen Rennsieg in Oschersleben. Allerdings wurden seine Auftritte oft von den technischen Defiziten seines Wagens behindert, weswegen er sich oftmals mit hohen Top-10-Platzierungen genügen musste.#w1#

Durch Mika Häkkinens Rücktritt wurde beim HWA-Mercedes-Team ein Sitz frei, auf den Paffett nun spekuliert: "Natürlich ist es mein Ziel, in einem neuen Wagen zu fahren, denn Rennen zu gewinnen motiviert mich ungemein. Im Moment ist noch nichts fix, aber in der DTM zu bleiben ist sicher ein Plan. Ich hoffe, dass wir den Deal bald abschließen können, denn ich brenne darauf, wieder Rennen zu fahren", sagte Paffet im Gespräch mit 'autosport.com'.

Paul di Resta ist ein weiterer Kandidat für den Sitz bei HWA, nachdem er im November bereits positive Testfahrten in Mugello absolviert.

Aber Paffett, 26, hofft wie 2004 und 2005 wieder um den Titel mitfighten zu können: "Im Vorjahr ein Rennen zu gewinnen war klasse, aber ich möchte natürlich den Titel holen. Die Tests haben im Januar begonnen, also denke ich, dass bald eine Entscheidung anstehen sollte."

In der abgelaufenen Saison belegte Paffett mit 20,5 Punkten den neunten Gesamtrang. Persson-Teamkollege di Resta, Konkurrent um den freien Sitz, war Fünfter.