• 23.09.2007 21:34

  • von Britta Weddige

Schneider: "Kämpfte um die Führung"

Bernd Schneider schied mit Bremsproblemen aus und kann definitiv nicht mehr Meister werden: "Ich bin sehr enttäuscht"

(Motorsport-Total.com) - Für Bernd Schneider ist die Mission Titelverteidigung nach Barcelona endgültig gelaufen. Mit dem Doppelausfall der Audi-Piloten hätte ihm ein Zweiter Platz gereicht, um beim Saisonfinale in Hockenheim noch eine Chance auf seine sechste Meisterschaft zu haben. Doch auch der Rekord-Champion sah die Zielflagge in Barcelona nicht.

Titel-Bild zur News: Bernd Schneider

Champion Bernd Schneider kann seinen Titel nun definitiv nicht mehr verteidigen

Schneider war von Platz vier aus gestartet und lag gut im Rennen. In Runde 14 deuteten sich allerdings bereits die ersten Probleme an. Der Mercedes-Pilot kam zu seinem ersten Boxenstopp. Nach der Ausfahrt verbremste er sich in der ersten Kurve und fuhr geradeaus durch den Notausgang. Zwar kämpfte er sich durch eine Werbebande zurück auf die Strecke, er hatte aber schon einige Plätze verloren. Eine Runde später steuerte Schneider wieder die Box an und stellte seine C-Klasse mit Bremsproblemen endgültig ab. Das Titelrennen war damit endgültig gelaufen.#w1#

"Das Rennen lief sehr gut für mich und nach dem Unfall vom Martin Tomczyk kämpfte ich aussichtsreich um die Führung", zog der Rekord-Champion danach Bilanz. "Nach meinem Boxenstopp hatte ich Bremsprobleme, warum, weiß ich noch nicht. Ich bin sehr enttäuscht."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter