• 23.04.2007 11:44

Von Showbiz bis Fußball: Starauflauf in Hockenheim

Unter die 101.000 Zuschauer beim DTM-Auflauf in Hockenheim mischten sich auf wieder viele Stars und Sternchen

(Motorsport-Total.com) - Die DTM lockte zum Saisonauftakt am Wochenende nicht nur 101.000 Zuschauer auf den Hockenheimring. Auch zahlreiche Prominente zog es in die Kurpfalz, um das 20-köpfige DTM-Starterfeld um Mika Häkkinen, Bernd Schneider (beide Mercedes-Benz), Mattias Ekström und Tom Kristensen (beide Audi) bei ihrem ersten Saisonrennen in diesem Jahr zu verfolgen.

Titel-Bild zur News: Franziska van Almsick, Veronica Ferres

Franziska van Almsick und Veronica Ferres bummelten über die Startaufstellung

Als Gäste von Mercedes-Benz genossen unter anderem die Schauspielerin Veronica Ferres, die beiden Fußball-Nationalspieler Timo Hildebrand und Thomas Hitzlsperger sowie Motorsportlegende Niki Lauda das außergewöhnliche Flair der populärsten internationalen Tourenwagenserie. Besonders Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick zog bei einem ihrer ersten öffentlichen Auftritte nach der Geburt ihres Sohnes Hugo die Blicke der Fans auf sich.#w1#

Auch bei Audi freuten sich die Fans über prominente optische Highlights. Neben Schauspielerin und Werbestar Bettina Zimmermann freuten sich Kollege Fritz Wepper, Markus Babbel und Horst Heldt vom VfB Stuttgart über das Live-Erlebnis bei der DTM.

Bei einem umfangreichen Rahmenprogramm mit exklusiven Boxenführungen erfuhren die Gäste alles Wissenswerte rund um die DTM. Nach der Besichtigung des Fahrerlagers folgte für einige der Gäste das absolute Highlight ihres DTM-Besuches: In einem umgebauten DTM-Fahrzeug erlebten sie bei einer Renntaxifahrt als Beifahrer das Geschwindigkeitserlebnis auf dem Hockenheimring. "Das war der absolute Adrenalin-Kick. Ich habe dem Fahrer gleich am Anfang gesagt, er soll nicht fahren wie ein Mädchen - ich kann das ab", strahlte Bettina Zimmermann nach der Fahrt im Audi A4 DTM.

Promis in Hockenheim:

Markus Babbel (VfB Stuttgart)
Markus Beyer (Boxweltmeister im Super-Mittelgewicht)
Veronica Ferres (Schauspielerin
Ricco Gross (Biathlon-Weltmeister und Olympiasieger)
Sven Hannawald (Skisprung-Legende)
Thomas Heinze (Schauspieler)
Horst Heldt (Teammanager VfB Stuttgart)
Thomas Hellriegel (Triathlet)
Timo Hildebrand (Fußball-Nationalspieler)
Thomas Hitzlsperger (Fußball-Nationalspieler)
Wolfgang Hoppe (Bob-Weltmeister und Olympiasieger)
Luan Krasniqi (Schwergewichts-Boxprofi)
Christoph Langen (Bob-Weltmeister und Olympiasieger)
Niki Lauda (Motorsportlegende)
Fritz Wepper (Schauspieler)
Bettina Zimmermann (Schauspielerin)