• 25.04.2007 11:59

  • von Harry Miltner

Rockenfeller feiert gelungenes DTM-Debüt

Mike Rockenfeller bot bei seiner Premiere in der DTM eine gute Vorstellung und bewies beim Start-Crash kühlen Kopf

(Motorsport-Total.com) - Mike Rockenfeller feierte am vergangenen Wochenende vor über 100.000 Zuschauern auf dem Hockenheimring ein gelungenes DTM-Debüt.

Titel-Bild zur News: Mike Rockenfeller

Mike Rockenfeller bot beim DTM-Debüt eine gute Leistung und wurde 13.

Der 24-Jährige, der für das Team Rosberg an den Start geht, wurde guter 13. und war mit dem Auftakt zufrieden, sah aber noch Raum für mehr. "Mein Wagen untersteuerte leider ziemlich, weswegen ich einige Plätze abgeben musste. Es tut mir leid für das Team, sie haben gute Arbeit geleistet", so Rockenfeller auf seiner Website.#w1#

Der Audi-Pilot konnte dem bösen Startcrash zwischen Alexandre Prémat, Tom Kristensen, Susie Stoddard und Adam Carroll gerade noch ausweichen, musste dabei aber "auf die Wiese ausweichen und habe mir wohl etwas am Unterboden ramponiert. Mein Auto untersteuerte im weiteren Verlauf des Rennens immer mehr."

Rockenfeller war in Positionskämpfe und Rempler verwickelt, kämpfte sich bis auf Platz 11 vor. Später im Rennen fuhr er Kopf an Kopf mit Teamkollege Lucas Luhr und wurde am Ende bei der DTM-Premiere 13.

"Mein erstes Rennen in der DTM war gleichzeitig ein sehr turbulentes. Mein Start war gut, ich konnte zwei Positionen gut machen. Durch den Startunfall war das Auto dann, wie gesagt, nicht mehr optimal. Aber wir werden beim nächsten Rennen werden wir wieder richtig angreifen."