• 12.06.2011 03:49

  • von Roman Wittemeier

Oreca-LMP2: Probleme mit der Elektrik

(Motorsport-Total.com) - Das Oreca-LMP2-Trio bestimmte das Tempo über weite Strecken der ersten Rennhälfte nach Belieben, fiel aber dennoch plötzlich auf Klassenrang zwei zurück. Alexandre Premat steuerte die Box mit Problemen an der Elektrik an. Nach dreiminütiger Reparaturpause nahm der Franzose die Jagd wieder auf. "Als ich wieder ins Auto stieg, gab es erst einmal sofort die Safety-Car-Phase wegen des Audi-Unfalls", berichtet Premat. "Am wichtigsten ist, dass es Mike Rockenfeller gut geht."

Titel-Bild zur News:

"Hinter dem Safety-Car war es nicht einfach. Man muss voll konzentriert bleiben. Es wurde ziemlich kalt im Auto und ich hatte in einem Fuß kein richtiges Gefühl mehr", sagt der ehemalige Audi-DTM-Pilot. "Trotz unseres Tecnikproblems sind wir noch gut dabei. Das Auto läuft jetzt wieder richtig gut." Dominik Kraihamer nahm die Verfolgung des führenden Zytek von Greaves auf. Der Abstand ist kurz nach der Halbzeit des Rennens auf wenige Sekunden geschrumpft.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!