Ehrenstarter Alonso als Ferrari-Vorbote in Le Mans?

Ferraris Formel-1-Star Fernando Alonso wird bei der 82. Auflage der 24 Stunden von Le Mans das Starterfeld auf die Reise schicken

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr war es Grand-Am-Gründer Jim France, der beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans die Startflagge schwenken durfte. Im Jahr 2010 schickte FIA-Präsident Jean Todt das Feld an der Sarthe auf die Reise, im Jahr davor war es Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo.

Titel-Bild zur News: Start Le Mans 2013

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans wird am 14. Juni von Fernando Alonso gestartet Zoom

In diesem Jahr kommt die Rolle des Le-Mans-Ehrenstarters Fernando Alonso zu. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister aus Spanien, der sein Geld seit Beginn der Saison 2010 bei Ferrari verdient, freut sich schon sehr auf seinen Auftritt am 14. Juni um 15:00 Uhr.

Ist die Tatsache, dass der ACO für den Start der 82. Auflage der 24 Stunden von Le Mans Alonso auserkoren hat, nur ein Vorbote für das, was in Zukunft kommen wird? Die Gerüchte über ein Le-Mans-Comeback von Ferrari mit einem brandneuen LMP1-Boliden halten sich jedenfalls hartnäckig.

Derzeit beschränkt sich die Marke mit dem springenden Pferd auf Einsätze in den beiden GT-Klassen Pro und Am. Doch dabei muss es mittelfristig gesehen nicht bleiben. Ferrari-Präsident Montezemolo ist grundsätzlich nicht abgeneigt.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!