24h Nürburgring 2016

Live-Ticker Nordschleife: Der Freitag in der Chronologie

Live-Ticker der 24h Nürburgring 2016: +++ Maro Engel fährt den Black-Falcon Mercedes #9 auf die Pole +++ Viele Zwischenfälle im Top-30-Quailfying +++

20:47 Uhr

Ein starkes Feld


20:39 Uhr

Die Show nach der Show

Ab 20:45 Uhr bei 'Motorsport-Total.com' im Live-Stream: Die Verleihung des ersten Nürburgring-Awards.


20:35 Uhr

Erste Worte des Polesetters

Auf die Frage, wie er seine herausragende Pole-Runde geschafft hat, sagt Maro Engel: "Absolut am Limit, überall." Das Zurückfallen lassen in der Aufwärmrunde geschah mit Absicht. "Ich habe gesehen, dass einige Stellen noch leicht feucht waren und wollte nicht der erste sein, der darüber fährt. Aber natürlich konnte ich nicht 29 Autos vorbeilassen."


20:30 Uhr

Ergebnis des Top-30-Qualis

Black Falcon auf der Pole, neben dem Mercedes wird der Schubert-BMW #18 aus der ersten Reihe starten. Die zweite Startreihe teilen sich die beiden Zwillinge aus dem Mercedes-Team Haribo teilen sich die zweite Startreihe.


20:24 Uhr

Rowe-BMW #22 bleit auf der Strecke stehen

Nick Catsburg rollt auf der Nordschleife aus, damit steht die Pole-Position fest. Glückwunsch an Black Falcon und Maro Engel, die Startnummer 9 gewinnt damit auch die Glickenhaus-Trophy.


20:20 Uhr

Nur eine schnelle Runde für die Titelverteidiger

Pierre Kaffer hat mit dem WRT-Audi #1 nach der ersten schnellen Runde die Box angesteuert und hat damit nur einen Schuss im Top-30-Quali.


20:18 Uhr

Black Flacon fliegt auf Platz 1

Maro Engel brennt eine Zeit von 8:14.515 Minuten in den Asphalt. Ob das jemand schlagen kann?


20:16 Uhr

Erste Zeit unter 8:20

Nick Catsburg im Rowe-BMW #22 übernimmt mit einer Zeit von 8:19.862 Minuten nach der ersten Runde die Spitze.


20:13 Uhr

Defekt bei Bentley

Noch ein Ausfall! Der Bentley #38 steht mit technischem Defekt im Hatzenbach-Bogen.


20:12 Uhr

Und der nächste Abflug

Diesmal hat es Luca Ludwig im Zakspeed-Mercedes #75 erwischt, er kann seine Fahrt aber fortsetzen.


20:10 Uhr

Haribo-Mercedes #88 übernimmt die Spitze

Neue Bestzeit 8:25.763 Minuten.


20:08 Uhr

Rast setzt die erste Zeit

8:35.648 Minuten ist der Wert, den es zu schlagen gilt.


20:05 Uhr

Nächster Unfall

Chris Mamerow verliert im Wippermann die Kontrolle über den TwinBusch-Audi #16 und schlägt hinten rechts ein.


20:04 Uhr

Doppelt Gelb an der Unfallstelle

Rekordzeiten sind nicht zu erwarten, denn an der Unfallstelle von Kevin Estre wird doppelt gelb geschwenkt. Damit gilt Tempo 120.


20:02 Uhr

Rast geht als erste auf die schnelle Runde

Rene Rast im Phoenix-Audi #6 geht als Erster auf seine schnelle Runde. Maro Engel im Black-Falcon-Mercedes #9 hat sich in der Aufwärmrunde auf Platz drei zurückfallen lassen.


20:00 Uhr

Unfall des Manthey-Porsche #911

Unfall schon in der Aufwärmrunde! In der Anfahrt zum Bergwerk kommt Kevin Estre im Werks-Porsche #911 auf eine nasse Stelle, dreht sich und schlägt in die Leitplanke ein. "Sorry, aber ich bin okay", meldet er per Boxenfunk. Damit ist Startplatz 30 schon vergeben.

Nick Tandy Kevin Estre Earl Bamber Patrick Pilet  ~Nick Tandy, Kevin Estre, Earl Bamber und Patrick Pilet ~

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!