Startseite Menü

24h Nürburgring

Live-Ticker: Das Rennen in der Chronologie

24h Nürburgring im Live-Ticker: +++ Stimmen von der PK +++ Regen gibt Land den verloren geglaubten Sieg zurück +++ WRT fällt von P1 und P3 zurück +++

16:59 Uhr

Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr

Damit endet unser Live-Ticker von den 24h Nürburgring 2017. Weitere Reaktion und Analysen findet ihr heute Abend und in den nächsten Tagen bei uns. Julia Spacek, Heiko Stritzke, Roman Wittemeier und Markus Lüttgens bedanken sich für das Interesse und sagen auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr.


16:47 Uhr

Die Übersicht: Alle Sieger der 24h Nürburgring

Klick dich durch unsere Fotostrecke um zu erfahren, wer die bisher 45 Ausgaben des 24h-Rennens gewonnen hat.


Fotostrecke: Die Sieger der 24 Stunden Nürburgring


16:44 Uhr

Noch kein Termin für das Rennen 2018

Ein Termin für die 46. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring im Jahr 2018 steht noch nicht fest. Pressesprecher Michael Kramp deutet aber einen frühen Termin an. Das würde auf das Christi-Himmelfahrts-Wochenende vom 10. bis 13. Mai 2018 hindeuten.


16:36 Uhr

Rowe: Man hat nur nach Gefühl entschieden

Rowe-Teamchef Hans-Peter Naundorf über die Schlussphase: "Das war absolutes Chaos. Man hat nur noch nach Gefühl entschieden. Der zweite Platz ist für alle ein Gewinn. Die Show war gigantisch. Das war Motorsport der Extraklasse."


16:33 Uhr

Wolfgang Land: Ein Hitchcock-Krimi

"Das war ein echter Hitchcock-Krimi. Ich bin erleichtert und riesig stolz auf meine Truppe, die nie aufgegeben und immer gesagt hat: Das Rennen ist erst bei der schwarz-weiß-karierten Flagge zu Ende. Jetzt wird nur noch gefeiert", sagt der siegreiche Teamchef.


16:29 Uhr

Rene Rast: Entscheidung für Slicks war falsch

"Das war eine kleine Achterbahnfahrt. Wir waren fast das ganze Rennen hinter dem Land-Audi, die ein perfektes Rennen gefahren sind. Nach ihren Problemen haben wir die Fühung übernommen, und wenn man eineinhalb Stunden vor Schluss führt, will man auch gewinnen. Beim letzten regulären Boxenstopp haben wir Slicks aufgezogen, was ein Fehler war. Da haben wir das Rennen verloren."


16:26 Uhr

Nick Catsburg: Ein sehr schönes Wochenende

"Das war ein sehr schönes Wochenende für mich. Erst das Hauptrennen der WTCC zu gewinnen und die Meisterschaftsführung zu erobern und anschließend hier auf das Podium zu fahren, womit wir nicht gerechnet hatten."


16:25 Uhr

Richard Westbrook: Das fühlt sich wie ein Sieg an

"Wir hatten am gesamten Wochenende Problem, daher fühlt sich das wie ein Sieg an. Das war für uns eines der härtesten Rennen."


16:22 Uhr

Christopher Mies: Das Glück war stärker als das Pech

Christopher Mies über den entscheidenden Boxenstopp: "Durch das Problem beim Tanken hatte das Team noch einmal Gelegenheit, über die Reifen nachzudenken und hat sich dann für Regenreifen entschieden. Das Glück war heute stärker als das Pech."


16:21 Uhr

Markus Winkelhock: Absolut unglaublich

"Ich bin absolut happy. Wir waren fast über die gesamte Renndistanz in Führung, aber dann hat uns dieses Problem zurückgeworfen. Hier will man gewinnen. Was dann passiert ist, war absolut unglaublich."


16:15 Uhr

Video: Der Jubel der Sieger


24h-Rennen: Land Motorsport jubelt nach dem Sieg!

Die Mannschaft von Land Motorsport feiert den Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring


16:14 Uhr

Eine schöne Nachricht


16:08 Uhr

PK mit dem Top 3

Die Fahrer der ersten drei Teams stehen gleich in der Pressekonferenz Rede und Antwort. Wir liefern euch hier die Reaktionen.


16:01 Uhr


15:58 Uhr

Die Siegerehrung


15:57 Uhr

Video: Emotionen bei Land


24h-Rennen: Emotionale Szenen nach dem Sieg

Viele Emotionen bei Land Motorsport nach dem Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring Weitere Langstrecke-Videos

Motorsport bei Sport1

Sport1
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
06.03. 21:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 18:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
24.03. 19:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
30.03. 23:00