• 24.11.2008 16:38

  • von Roman Wittemeier

Valencia: Test von Aspar und Maxtra

(Motorsport-Total.com) - Die neue Maxtra-Mannschaft aus der 125er-Klasse hat heute Testfahrten in Valencia bestritten. Michael Ranseder durfte die neue Maschine über viele Runden in Spanien erproben. Über die Ergebnisse wurde bislang nichts bekannt. Das chinesische Team wird von Rennsport-Legende John Surtees und dem bekannten Motorenspezialist Jan Witteveen betreut.

Titel-Bild zur News:

Am Rande der Testfahrten wurde über die zweite Neuverpflichtung von Maxtra für die kommende Saison spekuliert. Nach Angaben von 'motorcyclenews.com' werden zurzeit offenbar dem jungen Briten Matt Hoyle die besten Chancen auf den Platz neben Ranseder eingeräumt. Der Red-Bull-Rookie hatte die Maschine von Maxtra bereits zwei Mal auf britischen Strecken getestet.

Ebenfalls auf der Strecke war heute Bradley Smith. Der junge Brite feierte in Valencia sein Debüt auf der Aspar-Aprilia von Jorge Martinez. Smith geht als einer der Favoriten in die kommende Saison in der 125er-Klasse, nachdem er in der abgelaufenen Serie vier Mal auf dem Podium stand und nun auf der Weltmeister-Maschine des ehemaligen Titelträgers Gabor Talmacsi sitzt.