Tarquini mit Gastauftritt in Südamerika
(Motorsport-Total.com) - SR-Pilot Gabriele Tarquini wird im November 2010 am 200-Kilometer-Rennen von Buenos Aires teilnehmen. Der italienische Rennfahrer geht dabei für das Honda-Team um José María López an den Start, der in dieser Saison als Stammpilot beim US F1 Team vorgesehen war. Der Traum von der Formel 1 erfüllte sich für López allerdings nicht, denn US F1 schaffte es nicht in die Startaufstellung.

©
Aus diesem Grund engagiert sich López weiterhin in der TC2000-Meisterschaft, die in Südamerika große Popularität genießt. Dass er dort bald gemeinsam mit Tarquini ins Lenkrad greifen darf, freut den Argentinier außerordentlich: "Es wird ein Vergnügen sein, das Wochenende mit Gabriele zu teilen. Er ist der amtierende Tourenwagen-Weltmeister und hat überaus viel Erfahrung", so López.
Tarquini ist nicht der einzige WTCC-Pilot, der sich dem Abenteuer Südamerika stellt: Die beiden Chevrolet-Piloten Rob Huff und Alain Menu waren bereits des Öfteren in der TC2000 am Start und konnten dabei auch einige Erfolge einfahren. Die Messlatte liegt also durchaus hoch...

