• 02.04.2008 16:20

  • von Roman Wittemeier

Lada startet angeblich ab Valencia

(Motorsport-Total.com) - Das Russian-Bears-Team will mit seinem 280 PS starken Lada 110 beim dritten Saisonwochenende in Valencia einsteigen. Als Fahrer wurden der Renault-Megane-Cup-Sieger 2006 Jaap van Lagen und der Russe Viktor Shapovalov genannt. Zur Zeit werden die beiden Fahrzeuge noch für den ersten Einsatz vorbereitet.

Titel-Bild zur News:

Lada verspricht sich offensichtlich gute Chancen aufgrund des günstigeren CW-Wertes, der mit 0.34 deutlich unter dem des Chevrolet liegen soll. Angetrieben werden die beiden werksunterstützten Lada von Opel-Motoren. Teamchef Maxim Maksimenko sagte: "Wir sind ein unabhängiges Team, aber wir haben Chassis mit Überollkäfig, einige Ersatzteile und technischen Support."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!