• 23.02.2007 15:25

Zandvoort-Tests: Zanardi im Wetterglück

Mit doppelter Teamstärke absolvierte BMW seine Testfahrten bei ausdauerndem Regen im niederländischen Zandvoort

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Team Italy-Spain hatte für die Tests von Montag bis Mittwoch nur einen Rennwagen mit zur niederländischen Rennstrecke gebracht, den sich Alessandro Zanardi und Felix Porteiro teilten.

Titel-Bild zur News: Alessandro Zanardi

Zanardi konnte als einziger BMW-Pilot bei trockenen Bedingungen testen

Ebenfalls mit einem Auto bei den Testfahrten dabei war das BMW Team Germany. Am Dienstag und Mittwoch wechselten sich Jörg Müller und Augusto Farfus hinter dem Steuer ab.#w1#

Der einzige Fahrer, der bei guten Streckenbedingungen testen konnte, war Zanardi am Montagvormittag. Von da an überschwemmte anhaltender Regen mit zunehmender Intensität die Strecke.

"Es schon blöd, dass uns der Regen es nicht erlaubt hat, so intensiv auf trockener Strecke zu trainieren, wie wir das vorhatten", kommentierte Umberto Grano, Projektmanager beim BMW Team Italy-Spain, das Wetterpech. "Wie dem auch sei, mit den Rundenzeiten der beiden Fahrer bin ich jedenfalls zufrieden."

Beim BMW Team Germany sah man das Regenchaos gelassen: "Wir sind froh, dass wir hier die Möglichkeit zum Testen hatten. Trotz des schlechten Wetters haben wir an diesen zwei Tagen eine Menge Daten und Erfahrung sammeln können. Ich mag diesen Kurs und bin mir sicher, dass wir hier im Mai tolle WTCC-Rennen sehen werden", so Team-Manager Charly Lamm.