powered by Motorsport.com

Yvan Muller glaubt: WTCC-Titelgewinn "wird nicht passieren"

Mathematisch hat Yvan Muller zwar noch Chancen auf den WTCC-Titel 2015, doch der Franzose glaubt nicht, dass er Teamkollege Lopez noch einholen kann

(Motorsport-Total.com) - 110 Punkte sind bei den letzten vier Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2015 noch zu vergeben, 75 Punkte beträgt der Rückstand von Yvan Muller auf seinen in der Gesamtwertung führenden Teamkollegen Jose-Maria Lopez. Theoretisch kann Muller den Argentinier also noch abfangen, doch praktisch ist das für den viermaligen Champion eine nahezu aussichtsloses Unterfangen.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Yvan Muller glaubt nicht mehr an seine Titelchance Zoom

"Mathematisch bin ich zwar noch im Titelrennen, aber realistisch betrachtet wird des nicht passieren", meint Muller vor den Rennen in Thailand am nächsten Wochenende. "Ich müsste zwei perfekte Wochenenden haben und gleichzeitig hoffen, dass Pechito nahezu leer ausgeht. Das scheint mir doch ein bisschen weit hergeholt."

Daher will Muller vor allem versuchen, sich mit guten Einzelergebnissen aus der WTCC-Saison 2015 zu verabschieden. "Ich möchte vor allem Spaß haben, gute Leistungen zeigen und noch ein paar Rennen gewinnen", sagt er.