powered by Motorsport.com
Startseite Menü

WTCC-Kalender 2016: Keine neuen Rennen geplant

Die WTCC-Saison 2016 wird voraussichtlich keine neuen Rennen enthalten - Argentinien wird nicht mehr der Saisonauftakt sein und in den August verschoben

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-WM feierte in diesem Jahr ein gelungenes Comeback auf der Nürburgring Nordschleife. Außerdem wurde das Stadtrennen in Vila Real (Portugal) neu aufgenommen. Ebenfalls neu ist der Buriram-Kurs in Thailand. In Japan wurde von Suzuka nach Motegi gewechselt. Zum Bedauern vieler Fans wurde der Klassiker in Macao gestrichen. Am 30. September tagt in Paris der FIA Motorsportweltrat. Bei dieser Sitzung wird der WTCC-Kalender für 2016 abgesegnet.

WTCC Start

Der WTCC-Kalender für 2016 wird wohl nur in Details angepasst Zoom

Noch wurde kein Entwurf veröffentlicht, aber es wird voraussichtlich keine wesentlichen Veränderungen geben. Unsere Kollegen von 'TouringCarTimes' haben erfahren, dass die WTCC auch im nächsten Jahr die gleichen Länder besuchen wird. Allerdings wird die Reihenfolge der Rennen verändert. Der Saisonauftakt soll nicht mehr in Argentinien stattfinden, sondern Termas de Rio Hondo in den August verschoben werden. Ein Grund dafür war die große Hitze Anfang März.

Somit würde Marrakesch in Marokko die neue Saison eröffnen. Anschließend werden die Europarennen in Frankreich, der Slowakei, in Ungarn, Deutschland, Russland und Portugal folgen. Vila Real wird vom Juli in den Juni vorgezogen. Das letzte Saisondrittel findet dann wieder in Asien statt. Japan, China, Thailand und Katar werden wieder besucht. Die genauen Termine sind aber noch offen und sollen Ende des Monats bestätigt werden.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
06.07. 15:00
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
06.07. 16:00
Motorsport Live - Porsche Carrera Cup, Rennen
07.07. 11:00
Motorsport Live - FIA World Rallycross Championship
07.07. 14:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
07.07. 16:00
Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!