powered by Motorsport.com

WTCC-Kalender 2016: Keine neuen Rennen geplant

Die WTCC-Saison 2016 wird voraussichtlich keine neuen Rennen enthalten - Argentinien wird nicht mehr der Saisonauftakt sein und in den August verschoben

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-WM feierte in diesem Jahr ein gelungenes Comeback auf der Nürburgring Nordschleife. Außerdem wurde das Stadtrennen in Vila Real (Portugal) neu aufgenommen. Ebenfalls neu ist der Buriram-Kurs in Thailand. In Japan wurde von Suzuka nach Motegi gewechselt. Zum Bedauern vieler Fans wurde der Klassiker in Macao gestrichen. Am 30. September tagt in Paris der FIA Motorsportweltrat. Bei dieser Sitzung wird der WTCC-Kalender für 2016 abgesegnet.

Titel-Bild zur News: WTCC Start

Der WTCC-Kalender für 2016 wird wohl nur in Details angepasst Zoom

Noch wurde kein Entwurf veröffentlicht, aber es wird voraussichtlich keine wesentlichen Veränderungen geben. Unsere Kollegen von 'TouringCarTimes' haben erfahren, dass die WTCC auch im nächsten Jahr die gleichen Länder besuchen wird. Allerdings wird die Reihenfolge der Rennen verändert. Der Saisonauftakt soll nicht mehr in Argentinien stattfinden, sondern Termas de Rio Hondo in den August verschoben werden. Ein Grund dafür war die große Hitze Anfang März.

Somit würde Marrakesch in Marokko die neue Saison eröffnen. Anschließend werden die Europarennen in Frankreich, der Slowakei, in Ungarn, Deutschland, Russland und Portugal folgen. Vila Real wird vom Juli in den Juni vorgezogen. Das letzte Saisondrittel findet dann wieder in Asien statt. Japan, China, Thailand und Katar werden wieder besucht. Die genauen Termine sind aber noch offen und sollen Ende des Monats bestätigt werden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt