• 19.09.2013 05:53

  • von Stefan Ziegler

Wegen Krankheit: Engstler verpasst Suzuka

WTCC-Routinier Franz Engstler kann aus gesundheitlichen Gründen nicht am Rennwochenende in Suzuka teilnehmen und wird durch Masaki Kano ersetzt

(Motorsport-Total.com) - Die "Asien-Wochen" der WTCC beginnen ohne Franz Engstler (Engstler-BMW). Der deutsche Rennfahrer, so meldet die offizielle Webseite der Meisterschaft, hat seine Teilnahme an den Rennen in Suzuka aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Beim vorletzten Saison-Rennwochenende in Schanghai wird Engstler aber wieder im Cockpit seines BMW 320 TC zurückerwartet.

Titel-Bild zur News: Franz Engstler

Franz Engstler wird in Suzuka nicht fahren, sondern von Masaki Kano vertreten Zoom

In Suzuka wird der Tourenwagen-Routinier von einem guten Bekannten seines Rennstalls vertreten: Masaki Kano bestreitet, wie schon in den vergangenen Jahren, sein Heimrennen in Japan für das Engstler-Team. Er übernimmt den Rennwagen von Engstler. Dieses BMW-Modell kennt er bereits von seinem WTCC-Einsatz 2011. Damals erzielte Kano auch seine bisher beste Platzierung: Rang elf in Suzuka.

Engstler hingegen steht erstmals seit dem Beginn seines Vollzeit-WTCC-Engagements 2008 bei einem Rennwochenende nicht in der Startaufstellung. Der 52-Jährige hält mit 132 Rennteilnahmen dennoch den Rekord unter den deutschen WTCC-Piloten. Und dank Marc Basseng (Münnich-SEAT) und Rene Münnich (Münnich-SEAT) sind in Suzuka auch ohne Engstler noch deutsche Fahrer vertreten.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!