powered by Motorsport.com
  • 23.01.2007 19:24

  • von Marco Helgert

Tiago Monteiro testet Seat Leon aus der WTCC

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Karriere von Tiago Monteiro steht noch auf der Kippe. Während sein Management weiter mit Formel-1-Teams spricht, sucht der Portugiese die Ablenkung und wird in einem Seat Leon aus der WTCC Platz nehmen.

"Als professioneller Fahrer bin ich immer daran interessiert, neue Autos und verschiedene Werksteams in Weltmeisterschaften kennen zu lernen", erklärte er. "Für mich ist es eine neue Erfahrung, aber ich habe über das Auto und die Meisterschaft viel Gutes gehört."

Dass er sich aus freien Stücken in einen Seat setzen kann, sei ein glücklicher Umstand seiner derzeit vertragslosen Zeit. "Da ich keine vertraglichen Einschränkungen habe, dachte ich, dass es eine gute Sache wäre", fuhr er fort.