• 06.06.2008 19:00

  • von Stefan Ziegler

Thompsons Punkt macht Lust auf mehr

N.Technology reist optimistisch nach Tschechien und würde nur zu gerne wieder Zählbares mit nach Hause bringen - Top-8-Resultat wird anvisiert

(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot James Thompson kam in Pau zunächst nicht über Rang elf hinaus, konnte sich aber im zweiten Rennen des Wochenendes deutlich steigern und bescherte seinem Team im Regen von Pau den ersten Meisterschaftspunkt. Geglänzt hatte der Brite auf dem Straßenkurs aber bereits in den Freien Trainings, als er seinen rot-weißen Honda mit schnellen Zeiten stets weit vorne in der Zeitenliste platzieren konnte.

Titel-Bild zur News: James Thompson

Auf den Straßen von Pau kam James Thompson gut zurecht und punktete

"Ich denke, es ist fair zu sagen, dass die Strecke BMW entgegen kommt", blickte Thompson auf die anstehenden Rennen in Brünn. "Aber im Voraus kann man sich nie so sicher sein. Das Team hat sie auch schon geschlagen. Realistisch betrachtet, sind wir allerdings noch nicht auf diesem Level. Unser Hauptaugenmerk in Brünn gilt einem Platz unter den besten Acht im Qualifying und wir wollen diese Position dann auch im Rennen behaupten."#w1#

"In den vergangenen Läufen wurde recht deutlich, dass uns unsere Leistung in der Qualifikation eigentlich eher schwächt, wohingegen wir recht starke Rennen fahren. In Pau hatten wir im Trockenen die drittschnellste Rundenzeit und in den nassen Trainingssitzungen fuhren wir zweimal bis auf Position vier nach vorne. Das zeigt schon ziemlich gut, dass wir in beiden Wetterbedingungen konkurrenzfähig sind."

"Die Strecke wurde für dieses Jahr komplett neu asphaltiert, das könnte sich als Vorteil für uns erweisen", meinte der Brite. "Wir kommen mit einem neuen Auto nach Brünn und haben damit keinerlei Erfahrungswerte auf diesem Kurs. Die anderen Teams nutzen fast identische Wagen, wie auch schon im Vorjahr. Aber bei einem nagelneuen Belag weiß keiner so genau, was man erwarten kann. Das sollte das Spielfeld etwas eingrenzen."