• 02.10.2007 12:24

  • von Pete Fink

Thompson will erneuten Monza-Sieg

In der Saison 2005 konnte James Thompson bereits im königlichen Park von Monza gewinnen und nun will der Brite dieses Kunststück wiederholen

(Motorsport-Total.com) - Nur drei BMW Werksautos und der SEAT von Yvan Muller stehen zwei Rennwochenenden vor dem Saisonende in der WTCC-Gesamtwertung vor James Thompson und seinem Alfa 156, was für das vergleichsweise kleine Alfa-Romeo-Team von N.Technology und seinen britischen Piloten ein großer Erfolg ist.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson will seinen Alfa in Monza wieder zum Sieg führen

Die komplette Chevrolet-Truppe und vier weitere SEAT liegen hinter Thompson und das soll nach seinem Willen auch nach den beiden Monza-Rennen so bleiben, wie der 33-Jährige bekräftigt: "Meine Chancen in Monza stehen recht gut, wenn man sich die Statistiken anschaut. Historisch gesehen ist Alfa Romeo in Monza immer gut gewesen."#w1#

Wohl wahr, denn er selbst gewann im königlichen Park 2005, und vergangene Saison behielt Augusto Farfus die Oberhand, insofern will Thompson "diese Siegesserie fortsetzen." Auch mathematische Titelchancen hat der Alfa-Pilot, denn er liegt in der Gesamtwertung nur 24 Punkte hinter Andy Priaulx.

"Zwei Saisonsiege will ich in diesem Jahr noch holen", so Thompson, und Monza soll dabei den Anfang machen. "Ich liebe diesen Kurs und ich kenne ihn sehr gut. Wenn wir Monza verlassen, dann hoffe ich, dass ich ein Stück dieser Aufgabe schon erledigen konnte."