• 10.07.2013 10:27

  • von Stefan Ziegler

Tarquini in Goodwood in erstem Honda-Formel-1-Siegerauto

(Motorsport-Total.com) - Gabriele Tarquini ist an diesem Wochenende beim berühmten Goodwood Festival of Speed zu Gast. Der italienische Rennfahrer tritt gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister von 1964, John Surtees, als Repräsentant von Honda auf. Während Surtees sein Siegerauto aus dem Italien-Grand-Prix 1967 den Goodwood-Hügel hinauffährt, sitzt Tarquini im RA272, dem ersten Formel-1-Siegerauto von Honda. Damit hat Ritchie Ginther 1965 den Großen Preis von Mexiko gewonnen.

Titel-Bild zur News:

"Ich fühle mich unglaublich geehrt", sagt Tarquini, selbst ein ehemaliger Formel-1-Pilot (Gabriele Tarquini in der Formel-1-Datenbank!). Er fährt fort: "Honda bei einer so glamourösen Veranstaltung zu repräsentieren und ein Auto fahren zu dürfen, das ein Symbol für die Geschichte des Herstellers darstellt, ist einer der größten Augenblicke meiner Rennkarriere."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!