• 03.03.2007 12:29

  • von Pete Fink

Seat will in Brasilien gewinnen

Seat will 2007 die Markenwertung der WTCC gewinnen, beim Saisonauftakt in Brasilien soll dafür der Grundstein gelegt werden

(Motorsport-Total.com) - Nach dem dritten Platz 2005 und Platz zwei 2006 hat Seat in der kommenden WTCC-Saison nur ein Ziel: einen Rang nach oben rutschen und in der Markenwertung zum ersten Mal den Titel gewinnen.

Titel-Bild zur News: Die Seat-Werksfahrer 2007

Großangriff auf den Markentitel 2007: Seat und seine vier Werkspiloten

Am 11. März zum Saisonauftakt im brasilianischen Curitiba soll dazu der Grundstein gelegt werden. Curitiba ist ein sehr holpriger und schwieriger Kurs, der auf einem Hochplateau 932 Meter über dem Meeresspiegel liegt.#w1#

Erwartet wird ein spektakulärer Saisonauftakt, denn zum ersten Mal werden die WTCC-Autos das Rennen mit einem fliegenden Start beginnen. Das zweite Rennen wird danach stehend gestartet. Dieses Format soll in allen WTCC-Events der Saison 2007 durchgeführt werden.

Unter anderem wird WTCC-Rookie Michel Jourdain jun. wird in Curitiba sein Debütrennen für Seat bestreiten. Vergangene Saison waren fünf Seat Leons unter den Top sechs, der Spanier Jordi Gene gewann mit neuem Rundenrekord.