• 14.09.2009 21:07

  • von Stefan Ziegler

Priaulx in Phillip Island: "Eine tolle Erfahrung"

BMW Pilot Andy Priaulx absolvierte am vergangenen Wochenende einen Lauf zur australischen V8-Serie und war sehr angetan von seinem Gaststart

(Motorsport-Total.com) - Der Zeitplan von Andy Priaulx könnte kaum enger sein: Vor einer Woche siegte der britische Rennfahrer noch beim WTCC-Lauf in der Motorsport Arena Oschersleben, sieben Tage später saß der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister schon in Australien im V8-Fahrzeug. Für das Walkinshaw-Team griff Priaulx in Phillip Island ins Lenkrad und belegte mit Teamkollege David Reynolds Rang 16.

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Der September brachte für Andy Priaulx bislang durchweg tolle Erlebnisse mit sich

"Das war eine tolle Erfahrung für mich", so Priaulx nach seinem Rennausflug. "Ich hatte ein interessantes Wochenende. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass wir in Bathurst sogar noch ein bisschen besser abschneiden können", sagt der 33-Jährige, der in Kürze noch einmal in der australischen V8-Rennserie mitmischen wird - beim berühmten 1.000-Kilometer-Rennen.#w1#

Doch dafür will sich Priaulx noch etwas steigern: "Mein Stint in Phillip Island betrug 60 Runden und mit jedem einzelnen Umlauf fühlte ich mich wohler im Auto. Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wo das bisschen Extrazeit zu finden ist. Wenn ich diese Zehntel noch mobilisieren kann, dann bin ich vermutlich eine richtig gute Hilfe für David", meint Priaulx. "Ich würde ihn gerne positiv unterstützen."

Zunächst steht für den BMW Team UK Piloten aber wieder "Business as usual" an. Priaulx: "Für mich geht es nun zurück nach Europa, denn an diesem Wochenende fahre ich wieder in der WTCC. Vor mir liegen stressige Wochen, denn schon bald fliegen wir ja nach Bathurst. Ich kann es kaum erwarten. Ich habe dieses Rennen noch nie beendet, also möchte ich das nun unbedingt schaffen."