• 23.04.2007 20:54

  • von Andy Priaulx

Priaulx: "Ich will wieder Rennen fahren!"

Nach einer längeren Pause fiebert der amtierende Tourwagen-Weltmeister Andy Priaulx nun den kommenden WTCC-Läufen in Zandvoort entgegen

Liebe Motorsport-Freunde,

Titel-Bild zur News: Andy Priaulx

Andy Priaulx freut sich auf den "Grüne Hölle"-Event von BMW

für mich kann die Zeit bis zu den nächsten Läufen der Tourenwagen-WM in Zandvoort gar nicht schnell genug vergehen. Ich will wieder Rennen fahren!

Wenn es endlich soweit ist, dann werden acht Wochen seit dem Saisonauftakt in Curitiba vergangen sein. Es ist jedoch nicht so, dass ich in der Zwischenzeit auf der faulen Haut gelegen hätte.#w1#

Dennoch wird es für mich wie eine Erlösung sein, wieder im Cockpit des BMW 320si WTCC zu sitzen und an der niederländischen Nordseeküste um WM-Punkte zu kämpfen.

Bis es soweit ist, besuche ich eine meiner Lieblingsrennstrecken, die berühmte Nürburgring-Nordschleife. Dort nehme ich an einer ganz besonderen Veranstaltung von BMW Motorsport teil.

Als wäre die Rückkehr an den Schauplatz meines 24-Stunden-Erfolges im Jahr 2005 nicht schon genug, werde ich dort auch noch etliche Runden abspulen können - und das am Steuer von einigen der besten Straßenautos, die BMW je gebaut hat.

Zudem werde ich gespannt verfolgen, wie Nick Heidfeld im BMW Sauber F1.07 durch die "Grüne Hölle" jagt. Es wird das erste Mal seit 31 Jahren sein, dass ein modernes Formel-1-Auto wieder auf der Nordschleife fährt.

Bereits vor ein paar Wochen hatte ich das Glück, dort zusammen mit Jörg Müller in einem BMW Z4 M Coupé anzutreten. Dennoch bin ich ein bisschen eifersüchtig auf Nick: Denn in einem Formel 1 auf der Nordschleife zu fahren, dürfte ein fantastisches Erlebnis werden.

Wie auch immer, zurück nach Zandvoort, wo ich als einer der WM-Führenden an den Start gehen. Okay, bis jetzt ist erst ein Rennwochenende absolviert. Trotzdem ist es schön, ganz vorne zu stehen.

Ich habe in Brünn gestestet, wo wir mit dem BMW Team UK die schnellsten waren. Dann ging es nach Oschersleben und in dieser Woche bin ich in Monza unterwegs. Das RBM-Team und ich gehen also gut vorbereitet in die nächsten Wochen. Die bevorstehen Aufgaben werden alles andere als einfach.

Wünschen Sie mir Glück.

Bis bald,

Andy Priaulx

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!