• 31.03.2010 12:50

  • von Stefan Ziegler

Poulsen reist mit Rückenwind nach Monza

Der Saisonauftakt ist geglückt: Kristian Poulsen behauptete sich beim ETCC in Braga in der Spitzengruppe und freut sich nun auf die WTCC

(Motorsport-Total.com) - Der dänische Rennfahrer Kristian Poulsen wird 2010 erneut in der WTCC an den Start gehen, die komplette Saison bestreitet der 30-Jährige aber nicht. Während sich das Starterfeld im brasilianischen Curitiba zum ersten Wochenende des Jahres versammelte, verbrachten Poulsen und sein Team noch einige Tage in Europa, um sich gründlich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Titel-Bild zur News: Kristian Poulsen

Für Kristian Poulsen hat die Saison 2010 mit zwei Podestplatzierungen begonnen

Diese Taktik ging offenbar bestens auf, denn beim Auftakt zum Europäischen Tourenwagen-Cup (ETCC), der 2010 als Miniserie ausgetragen wird, konnte Poulsen mit seiner Mannschaft auf Anhieb überzeugen: Nach einem zweiten und einem dritten Rang in den beiden Sprintrennen belegt der BMW Fahrer mit 14 Punkten den dritten Tabellenrang und hat lediglich zwei Punkte Rückstand auf die Spitze.#w1#

Entsprechend positiv bewertet Poulsen seinen persönlichen Saisonstart im Tourenwagen-Sport: "Mit diesem Wochenende bin ich hochzufrieden", lässt der ehemalige Engstler-Rennfahrer ausrichten. "Das Team hat perfekt gearbeitet und das Auto ist in einem Topzustand. Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, jemals in einem Fahrzeug gesessen zu haben, das so gut abgestimmt war."

"Es macht einfach großen Spaß", fasst Poulsen seine Stimmung nach dem ETCC-Auftakt im portugiesischen Braga zusammen. "Nach diesem Wochenende freue ich mich jedenfalls sehr auf das nächste Rennen - für mich ist das die Teilnahme an den beiden WM-Läufen der WTCC in Monza am 23. Mai", gibt Poulsen zu Protokoll. Dort startet der Däne ebenfalls wieder mit seinem eigenen Team.