• 28.02.2007 14:54

Piloten der BMW Länderteams absolvieren Workshop

Eine Fitness- und Teambuilding-Woche soll die Fahrer der BMW Länderteams auf die kommende WTCC-Saison vorbereiten

(Motorsport-Total.com) - Obwohl die WTCC-Läufe drei und vier zum Europa-Auftakt in Zandvoort erst am 6. Mai auf dem Programm stehen, bleibt den Piloten der BMW Länderteams nach dem Saisonauftakt nur wenig Zeit zum Durchatmen. Vom 18. bis zum 23. März treffen sich die fünf Piloten zur Fitness- und Teambuilding-Woche in München.

Titel-Bild zur News: Jörg Müller

Jörg Müller und seine Teamkollegen machen sich fit für die Saison 2007

In diesem Rahmen erwartet die Fahrer ein Gesundheitscheck und ausgiebiges Training im BMW Backup-Center. Darüber hinaus blicken die Piloten den BMW Motorsport Ingenieuren und Mechanikern über die Schulter und legen bei der Arbeit an den Autos selbst Hand an. Während im Hochseilgarten von Aschheim der Mut der Rennfahrer gefordert ist, erhalten sie im weiteren Verlauf der Woche wertvolle Tipps, um ihre körperliche Fitness zu halten und weiter zu verbessern. Seminare im mentalen Training und zur Ernährungsberatung gehören ebenfalls zum Programm.#w1#

Als spektakulärer Abschluss der Veranstaltung ist ein Wettlauf der besonderen Art geplant: Für Priaulx, Müller, Farfus und Porteiro gilt es, die 22 Stockwerke der BMW Unternehmenszentrale in München, des so genannten "Vierzylinder", zu erklimmen.