• 05.05.2012 19:22

  • von Stefan Ziegler

Ng schnuppert an den Top 12

BMW-Fahrer Charles Ng schrammte in der Qualifikation von Ungarn um 44 Hundertstel an Q2 vorbei, sieht sich aber auf einem guten Weg

(Motorsport-Total.com) - So nah und doch so fern: Die Top-12-Positionen im Qualifying von Ungarn waren so umkämpft wie selten zuvor. Und prompt ging Charles Ng aufgrund der Winzigkeit von 44 Hundertsteln knapp leer aus. Als 14. schrammte er um Haaresbreite am Einzug in die zweite Runde des Zeittrainings vorbei, zeigt sich aber trotzdem zufrieden. Ng und sein Team befinden sich gemeinsam auf dem Vormarsch.

Titel-Bild zur News: Charles Ng

Charles Ng fuhr im Qualifying nur knapp nicht in die Top 12 der WTCC in Budapest

"Wir haben das Setup ziemlich verändert. Das scheint zu funktionieren", meint der 27-Jährige. Der Sprung unter die Top 12 blieb ihm dennoch verwehrt. "Es geht wirklich ungeheuer eng zu", findet der BMW-Pilot und Teamkollege von Franz Engstler. "Nur eine Zehntel schneller und ich wäre sicher in den Top 12." So ist es Startplatz 13, weil Alberto Cerqui (ROAL) nachträglich zurückversetzt wird.

Ng schnuppert am Hungaroring also auch in den Rennen an der Punkteregion - und schafft es am Sonntag vielleicht erstmals in dieser Saison, auch einige WM-Zähler abzugreifen. Sofern ihm nicht, wie es bisher oft der Fall war, Zwischenfälle eine gute Ausgangslage zunichte machen. Auch Engstler wird auf einen reibungslosen Sonntag hoffen: Der Deutsche startet im zweiten Lauf von der Pole-Position.