Neue Serie in Ungarn und der Slowakei im Rahmenprogramm

(Motorsport-Total.com) - Bei den WTCC-Rennen am Hungaroring (4. Mai) und am Solvakiaring (11. Mai) wird sich im Rahmenprogramm eine neue Rennserie präsentieren. Im RCM-Cup treten die Piloten mit identischen, 115 PS-starken Suzuki Swift gegeneinander an. Der Cup sieht sich als Einsteigerserie für aufstrebende Kart-Talente, die ihre ersten Schritte im Toruenwagen machen möchten. Zu den Startern werden unter anderem der frühere ETCC-Pilot Gabor Tim und der Niederländer Mika Morien gehören, der von ROAL-Pilot Tom Coronel betreut wird.

Der RCM-Cup wird pro Wochenende jeweils ein Rennen austragen, welches über eine Distanz von 25 Minuten plus eine Runde geht. "Der RCM-Cup ist eine brandneuer, regionaler Markenpokal für aufstrebende Fahrer, die eines Tages in der WTCC um Ruhm und Ehre fahren wollten. Daher war es ein logischer Schritt, im Rahmen der Weltmeisterschaft zu fahren. Wir sind von der Möglichkeit begeistert, zwei der erfolgreichsten WTCC-Veranstaltungen zu unterstützen", sagt Laszlo Csuti, Promoter der neuen Rennserie.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!