• 22.09.2012 12:15

  • von Stefan Ziegler

Nach schwerem Unfall: Tedeschi tritt nicht erneut an

Totalschaden am BMW: Der 50-jährige Italiener Felice Tedeschi geht nach seinem Unfall in der Sonoma-Testsession nicht noch einmal an den Start

(Motorsport-Total.com) - Erst ein Überschlag, jetzt das frühe aus: Felice Tedeschi gab nur ein sehr kurzes Gastspiel in der WTCC. Der 50-jährige Italiener war in der Auftakteinheit auf dem Sonoma Raceway der einzige Fahrer, der sich während der 30 Minuten einen heftigeren Abflug leistete. Dabei beschädigte Tedeschi seinen BMW 320 TC so sehr, dass der Proteam-Rennstall nichts mehr tun kann - Totalschaden.

Titel-Bild zur News: Felice Tedeschi

Aufräumarbeiten in Kurve vier: Felice Tedeschi hatte sich dort überschlagen Zoom

Tedeschi hatte sich am Freitag kurz vor dem Ablauf der Zeit in Kurve vier überschlagen, nachdem er an dieser Stelle von der Strecke gerutscht war. Speziell die rechte Seite des Fahrzeugs wurde dabei extrem in Mitleidenschaft gezogen. Unter anderem fehlten dem BMW 320 TC nach dem Crash die beiden Räder. Tedeschi selbst überstand den heftigen Unfall augenscheinlich ohne Verletzungen.

Der Italiener, der an diesem Wochenende eigentlich sein WTCC-Renndebüt geben wollte, konnte sein Auto aus eigener Kraft verlassen, war im ersten Augenblick aber etwas wacklig auf den Beinen. Zur Sicherheit wurde Tedeschi deshalb ins Krankenhaus geschickt, wo er eine genaue Untersuchung über sich ergehen lassen muss. In der Testsession hatte Tedeschi abgeschlagen den letzten Platz belegt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!