powered by Motorsport.com
  • 20.06.2013 16:14

  • von Stefan Ziegler

Muller "auf 20 Jahre" unschlagbar?

Yvan Muller wird die Tourenwagen-Szene in den kommenden Jahrzehnten regelrecht beherrschen, glaubt dessen RML-Teamkollege Tom Chilton

(Motorsport-Total.com) - Drei WM-Titel hat er schon. Am Saisonende ist er vielleicht zum vierten Mal Weltmeister. Und damit wäre er Rekordhalter im Tourenwagen-Sport. Doch für Tom Chilton ist Yvan Muller schon jetzt eine absolute Legende - und der Tourenwagen-Pilot schlechthin, wie er im Gespräch mit 'Crash.net' erklärt. Muller sei der absolut beste Rennfahrer, auf den er in seiner bisherigen Karriere getroffen sei.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Daumen hoch für Yvan Muller (Foto): Tom Chilton hält ihn für den Besten aller Zeiten Zoom

"Es ist nicht zwangsweise seine schiere Geschwindigkeit, auch wenn er immer schnell ist und jede einzelne Kurve perfekt erwischt. Yvan macht einfach keine Fehler", meint Chilton. Er gibt ein Beispiel: "Ich kann versuchen, meine Runde bis auf die Zehntelsekunde genau zu wiederholen, doch Yvan macht das auf die Hundertstel genau. Es sind solche Kleinigkeiten, um die er einfach besser ist."

Seine Ergebnisse und vor allem die Statistiken der WTCC sprechen ohnehin für Muller, doch Chilton geht sogar noch einen Schritt weiter: "Ich glaube, dass er auf 20 Jahre unschlagbar ist, obwohl er bereits über 40 Jahre alt ist. Er ist einfach der beste Tourenwagen-Fahrer aller Zeiten", sagt der Brite. Der erfolgreichste WTCC-Fahrer ist Muller in jedem Fall. Und bald vielleicht erneut WM-Titelträger.