• 14.06.2009 19:37

  • von Stefan Ziegler

Menu: Erst Argentinien, dann Tschechien

Chevrolet-Pilot Alain Menu absolviert an diesem Wochenende einen Gaststart in Südamerika - Stressiger Zeitplan vor den Rennen in Brünn

(Motorsport-Total.com) - Genau wie seine WTCC-Kollegen Tom Coronel, Tiago Monteiro und Kristian Poulsen, so ist Chevrolet-Fahrer Alain Menu an diesem Wochenende in einer anderen Rennserie unterwegs. Während Coronel, Monteiro und Poulsen beim Klassiker in Le Mans am Start waren, reiste Menu für ein paar Tage nach Südamerika, um dort an einem Langstreckenrennen der TC2000-Klasse teilzunehmen. Der Schweizer freut sich allerdings auch schon auf die beiden Rennen in Brünn.

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Alain Menu machte vor Brünn noch einen Abstecher zur TC2000 nach Argentinien

Das ist nicht weiter verwunderlich, schließlich hatte Menu seit dem WTCC-Auftritt in Spanien eine spannende Zeit: "Die vergangenen beiden Wochen waren sehr stressig für mich", meinte der Chevrolet-Pilot. "Nach Valencia bin ich mit dem Cruze zwei Tage lang in Pembrey unterwegs gewesen, wobei ich einige gute Fortschritte beim Setup erzielen konnte." Diese Testarbeit soll sich schon im tschechischen Brünn auszahlen.#w1#

Bis dahin bewegt sich Menu aber noch auf anderem Terrain: "An diesem Wochenende bin ich in Argentinien und nehme am ersten von drei Langstreckenrennen teil, die ich in diesem Jahr in der argentinischen TC2000-Serie absolvieren werde", erläuterte der 45-Jährige und fügte an: "Über diese Gelegenheit freue ich mich sehr."

"Das Rennen findet in Termas de Río Hondo statt. Das liegt im Norden des Landes und heißt für mich unterm Strich, dass ich wohl sehr viel Zeit an Bord von Flugzeugen verbringen werde. Ich werde allerdings rechtzeitig wieder zurück und topmotiviert sein für die beiden WTCC-Rennen in Brünn. Dort wollen wir schließlich gut abschneiden."