• 30.07.2011 17:08

  • von Stefan Ziegler

Lotti lobt Volvo: "Ich finde das klasse"

WM-Promoter Marcello Lotti hat viel Freude an Robert Dahlgren und dem Volvo C30 Drive und lobt den schwedischen Rennfahrer für Startplatz zwei

(Motorsport-Total.com) - Robert Dahlgren wusste in Oschersleben positiv zu überraschen. Der 31-jährige Schwede drang zum ersten Mal in der noch jungen WTCC-Karriere von Polestar in die Top 3 der Startaufstellung vor und stellte seinen Volvo C30 Drive in die erste Reihe. Dieses überraschende, aber nicht ganz unerwartete Resultat stimmt auch Serienchef Marcello Lotti zufrieden, wie er nach der Qualifikation festhält.

Titel-Bild zur News: Marcello Lotti

Marcello Lotti ist sehr zufrieden mit den jüngsten Leistungen des Volvo-Teams

"Ich freue mich darüber, denn ich hatte ein solches Ergebnis erwartet", sagt der Italiener gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Es hatte sich ja angedeutet. Schon in Ungarn zeigten Robert und das Team eine tolle Leistung, mit dem neuen 1,6-Liter-Turbomotor danach noch viel mehr. Ich hatte also schon den Verdacht, dass es so kommen könnte - heute war es dann auch so weit. Ich finde das klasse."


Fotos: WTCC in Oschersleben


Nicht ganz ohne Grund, denn schon in knapp einem Monat soll feststehen, ob Volvo ab 2012 eine Werksmannschaft in der WTCC an den Start schickt oder ob das Engagement mit der Saison 2011 bereits wieder ein Ende findet. "Wir warten auf die Entscheidung - wie alle anderen auch", meint Lotti am Rande des Deutschland-Events. "Wir sind in dieser Sache allerdings recht zuversichtlich."