powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Lopez: "Noch ist nichts entschieden"

WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez hat mit seinen Siegen in Argentinien einen großen Schritt gemacht, doch für ihn ist der Titelgewinn noch in weiter Ferne

(Motorsport-Total.com) - Zwei Drittel des Weges hat Jose-Maria Lopez (Citroen) schon geschafft. Und er geht mit einem großen Vorsprung von 60 Punkten auf Yvan Muller (Citroen) in die entscheidende Phase dieser Saison. Muller, der WM-Titelverteidiger, ist wohl der einzige Konkurrent, der Lopez den ersten Platz in der WTCC-Gesamtwertung noch streitig machen kann. In Sicherheit wiegt sich Lopez aber nicht.

Jose-Maria Lopez

Jose-Maria Lopez ballt die Fäuste, aber noch wähnt er sich nicht am (WM-) Ziel Zoom

Nach seinem sensationellen "Doppelsieg" vor heimischem Publikum in Argentinien wiegt er sich mehr denn je in Zurückhaltung. "Noch ist nichts entschieden", sagt Lopez. "Und jetzt kommt die für mich schwierige Phase: Ich kenne die Strecken nicht, die wir in Asien besuchen. Wir versuchen aber, so weiterzumachen, wie wir es bisher getan haben. Und dann schauen wir einmal", meint der Argentinier.

So weitermachen wie bisher - das hieße im Falle von Lopez, dass er auch bei den vier restlichen WM-Stationen im Kalender je eines der beiden Rennen für sich entscheiden würde. Von den bisher 15 Läufen hat Lopez nämlich nicht weniger als sieben gewonnen. Der Rekord von Muller, der 2012 neun Mal gesiegt hatte, wackelt in diesem Jahr also gewaltig. Doch das ist nur einer von vielen, die Lopez brechen könnte...

Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Rennen
19.05. 23:00
Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
19.05. 23:30
Motorsport - DTM
24.05. 19:25
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
25.05. 12:30
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup, Magazin
01.06. 19:30

NASCAR 2019: All-Star-Race
NASCAR 2019: All-Star-Race

Super GT Suzuka: Beste Überholmanöver seit 2012
Super GT Suzuka: Beste Überholmanöver seit 2012

NASCAR 2019: Kansas City
NASCAR 2019: Kansas City

NASCAR 2019: Dover
NASCAR 2019: Dover

Super GT: 500 Kilometer von Fuji in 12 Minuten
Super GT: 500 Kilometer von Fuji in 12 Minuten

Motorsport-Total.com auf Twitter

Das neueste von Motor1.com

Mercedes Experimentelles Sicherheitsfahrzeug 2019: Noch mehr Ideen
Mercedes Experimentelles Sicherheitsfahrzeug 2019: Noch mehr Ideen

Mercedes stellt Experimentelles Sicherheitsfahrzeug 2019 vor
Mercedes stellt Experimentelles Sicherheitsfahrzeug 2019 vor

Lilium Jet als Fünfsitzer: Flugtaxi absolviert Erstflug
Lilium Jet als Fünfsitzer: Flugtaxi absolviert Erstflug

Test BMW X2 M35i: Ernsthafte Hot-Hatch-Alternative?
Test BMW X2 M35i: Ernsthafte Hot-Hatch-Alternative?

H&R-Gewindefahrwerk für den VW Tiguan
H&R-Gewindefahrwerk für den VW Tiguan

Video: Toyota GR Supra 3.0 (2019) im Test
Video: Toyota GR Supra 3.0 (2019) im Test