Lopez 2016 bei Citroen? "Müssen noch einige Dinge klären"

WTCC-Champion Jose-Maria Lopez möchte auch in der Saison 2016 für Citroen fahren, doch die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung laufen noch

(Motorsport-Total.com) - Ob die Erfolgsgeschichte von Jose-Maria Lopez und Citroen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auch in der Saison 2016 eine gemeinsame Fortsetzung erlebt, ist derzeit noch in der Schwebe. Denn noch konnten sich der zweimalige WTCC-Champion und sein französischer Arbeitgeber nicht auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. "Wir müssen noch einige wichtige Dinge klären, aber ein weiteres Jahr für Citroen zu fahren, wäre großartig", sagt Lopez in einem Interview für den Reifenhersteller Yokohama.

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez

Jose-Maria Lopez verhandelt noch mit Citroen über eine Vertragsverlängerung Zoom

Gleichwohl betont Lopez, dass eine Fortsetzung der Zusammenarbeit das erklärte Ziel beider Parteien sei. "Wir sprechen darüber, aber beide Seiten, sowohl ich als auch Citroen, haben die Absicht, zusammen weiterzumachen. Aber noch sind die Verhandlungen im Gange, daher müssen wir uns noch etwas gedulden."

Da sich sowohl Lopez als auch Citroen über die Gründe für die stockenden Verhandlungen ausschweigen, kann darüber nur spekuliert werden. Da Lopez Wechselabsichten bestreitet, ist es am wahrscheinlichsten, dass finanzielle Fragen der Knackpunkt sind. Nach zwei überlegenen Jahren, in denen Lopez jeweils souverän zum WM-Titel gefahren ist, möchte der Argentinier dieser Erfolge offenbar auch entsprechend versilbert sehen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!