powered by Motorsport.com
  • 16.10.2013 20:16

  • von Stefan Ziegler

Loeb und Muller fahren bis mindestens 2015 für Citroen

Sowohl Sebastien Loeb als auch Yvan Muller werden in den beiden kommenden Saisons für Citroen in der WTCC fahren - Muller leistete viel "Überzeugungsarbeit"

(Motorsport-Total.com) - Im ersten Jahr die Grundlagen schaffen, im zweiten Jahr um den WM-Titel kämpfen. Das scheint der Plan von Citroen zu sein. Die französische Marke, die im kommenden Jahr in der WTCC debütiert, hat sich zu diesem Zweck auch zwei überaus erfahrene Rennfahrer an Bord geholt: den viermaligen Tourenwagen-Weltmeister Yvan Muller und den neunmaligen Rallye-Champion Sebastien Loeb.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb, Yvan Muller

Citroen startet 2014 mit Sebastien Loeb und mit Yvan Muller in das Abenteuer WTCC Zoom

Und das eben gleich für zwei Jahre, wie Muller bei 'Actu-Moteurs.com' bekräftigt. Dort sagt er: "Ich werde in den kommenden beiden Saisons in der WTCC fahren." Und dafür, das hat der Franzose bereits bei 'Touring Car Times' erklärt, habe er "hart arbeiten" müssen. Überhaupt sei es zu einem großen Teil auch sein Verdienst, dass Citroen ab 2014 an der WTCC teilnehmen, meint Muller.

"Erst einmal musste ich Sebastien davon überzeugen, der Meisterschaft beizutreten. Dann das Gleiche für Citroen. Und schließlich musste ich noch bewirken, dass sie auch mich engagieren. All das hat zwei Jahre lang gedauert", so der erfolgreichste WTCC-Pilot aller Zeiten. Und er geht betont zuversichtlich an seine neue Aufgabe heran: "Das, was noch kommt", sei das Beste an seiner Karriere.