• 27.11.2013 14:00

  • von Stefan Ziegler

Loeb mit privater Testfahrt am Salzburgring

40 Runden beim "Freien Training" auf dem Salzburgring: Der künftige WTCC-Pilot Sebastien Loeb hat eine weitere Strecke aus dem Rennkalender 2014 erkundet

(Motorsport-Total.com) - Heimlich, still und leise. So hat es Sebastien Loeb gemacht. Denn während die künftigen Gegner im fernen Macao ihre letzten Runden des Jahres drehten, fuhr der Franzose fernab jeglichen Trubels in Mitteleuropa. Auf dem altehrwürdigen Salzburgring spulte Loeb seinerseits 40 Testrunden in einem GT-Fahrzeug ab, um sich auf die Saison 2014 vorzubereiten. Und dabei wuchs auch seine Vorfreude.

Titel-Bild zur News: Sebastien Loeb

Sebastien Loeb hat wieder mal gestestet: Dieses Mal am schnellen Salzburgring Zoom

"Der Salzburgring ist keine einfache Strecke und sehr schnell. Vor allem die Fahrerlager-Kurve hat es wirklich in sich", meint der neunmalige Rallye-Weltmeister. Loeb fügt hinzu: "Ich bin mir sicher, dass wir im Mai 2014 spannende Rennen sehen werden. Ich freue mich schon sehr darauf, hier im neuen Citroen C-Elysee an den Start zu gehen." Die Fans sind sicherlich ebenso gespannt auf den WTCC-Neuling.

Apropos: Wer Loeb und Co. im kommenden Jahr beim einzigen Gastspiel auf deutschsprachigem Boden live erleben will, kann dies beim Salzburgring zu günstigen Konditionen tun. Im Vorverkauf (hier klicken!) gibt's bereits ab nur 20 Euro das Tagesticket für den Renntag oder schon ab 30 Euro eine Karte für das komplette Wochenende. Für jeweils 15 Euro mehr ist auch der Fahrerlager-Eintritt mit dabei.