Jose-Maria Lopez stürmt die Straßen von Buenos Aires

Ein Showrun in den Straßen der argentinischen Hauptstadt war für Jose-Maria Lopez der emotionale Auftakt zu seinem Heimrennen in der WTCC

(Motorsport-Total.com) - Der WTCC-Champion kommt nach Hause und präsentiert sich seinen Fans hautnah. Mit einem Showrun in den Straßen der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires hat Jose-Maria Lopez am Samstag den Countdown zu seinem Heimrennen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Termas de Rio Hondo (6.+7. August) eingeläutet.

Lopez mischte sich mit seinem C-Elysee WTCC, natürlich unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, unter den Verkehr und fuhr über einige Straßen in Buenos Aires. Mit Burnouts sorgte er dabei immer wieder für Begeisterung bei den vielen Zuschauern, die bei der vom argentinischen Citroen-Importeur organisierten Veranstaltung ihrem Helden zujubelten.

Der Termin in der argentinischen Hauptstadt war für Lopez nur der Auftakt zu einer Woche, in der ihm kaum Zeit zum durchatmen bleibt. "Nicht nur das Rennwochenende, sondern auch die zehn Tage davor sind richtig stressig", sagt er.

"Aber das mag ich. Ich freue mich über all die Anfragen und habe an der Rennstrecke keine Zeit für mich selbst. Citroen Argentinien macht viele Aktionen, was gut für uns ist", freut sich Lopez über das Interesse an ihm und seinem Arbeitgeber. "Das ist einer der wichtigsten Märkte, daher macht mich das sehr stolz."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!