• 02.06.2016 11:43

  • von Benjamin Horbelt

James Thompson in Moskau wieder im WTCC-Einsatz

James Thompson kehrt in Russland wieder in das Münnich-Cockpit zurück - Nach der guten Marokko-Leistung "steht die Tür immer offen"

(Motorsport-Total.com) - James Thompson wird in Moskau wieder in der World Touring Car Championship an den Start gehen. Der Münnich-Pilot fährt damit während des Russland-Wochenendes vom 10. bis 12. Juni. Es ist bereits der dritte Einsatz für den 42-Jährigen. Zuletzt saß Sabine Schmitz auf dem Nürburgring im Chevrolet.

"René (Münnich; Anm. d. Red.) steht in Moskau nicht zur Verfügung. Daher haben wir beschlossen, das Auto am Wochenende in die guten Hände von James zu geben. Die Tür steht immer offen", verrät Münnich-Teammanager Dominik Greiner gegenüber 'Touring Car Times'.

Thompson gab zuletzt zu, dass das Feuer in ihm noch brenne und er weiter in der WTCC fahren wolle. Dabei sei das Comeback zu Beginn der Saison für den Briten völlig unerwartet gekommen, was Münnich-Teammanager Greiner ihm am Telefon mitteilte: "Ich musste mich erst einmal einige Minuten sammeln, denn ich wurde gefragt, ob ich am nächsten Wochenende wieder Rennen fahren will. Ich rief ihn dann zurück und sagte: 'Dominik, ich bin zu 100 Prozent dabei.' Das war einfach toll, ich war sehr aufgeregt. Das Team ist eine lustige Truppe. Sie arbeiten gut, es ist einfach ein tolles Umfeld."


WTCC auf dem Nürburgring

Dieser Wunsch wurde nun vom Münnich-Team erhört: "Wir glauben, dass er sich gut im Auto zurechtfinden wird und sich Rennen für Rennen verbessert. In Marrakech hätten wir gewinnen können, aber das ist eben Rennsport." Bei seinem letzten WTCC-Einsatz in Marokko, führte Thompson das erste Rennen sogar an. Eine Kollision mit Hugo Valente machte dem Briten aber einen Strich durch die Rechnung. Thompson wolle in Russland nun wieder mit neuer Energie angreifen.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!