powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Hugo Valente: Sondertraining bei Gaststart in Thailand

Hugo Valente nutzt die Rennen der TCR-Serie in Thailand, um sich eine Woche vor den WTCC-Rennen auf die Rennstrecke von Buriram einzuschießen

(Motorsport-Total.com) - Campos-Pilot Hugo Valente absolviert für sein Team am Ende des Monats einen Gaststart in der Tourenwagen-Serie TCR. Am 24. und 25. Oktober wird der Franzose bei den Rennen im thailändischen Buriram mit einem Opel Astra OPC an den Start gehen. Nur eine Woche vor den Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nutzt Valente die Gelegenheit, um den Chang International Circuit kennenzulernen.

Hugo Valente

Hugo Valente verschafft sich auf dem Kurs von Buriram einen Erfahrungsvorsprung Zoom

"Ich freue mich, dass mir Campos mit Blick auf die WTCC-Rennen die Teilnahme an der TCR-Veranstaltung ermöglicht hat", sagt Valente, der in der WTCC-Saison 2015 bisher zweimal aufs Podium gefahren war. "Realistisch betrachtet, dürfte ein gutes Resultat ziemlich schwierig werden, aber unser Ziel ist die Entwicklung des Autos voranzutreiben und die Rennstrecke kennenzulernen."

Die WTCC trägt am 1. November 2015 die Saisonläufe 21 und 22 auf dem Chang International Circuit in Buriram aus. Die vom deutschen Architekten Hermann Tilke entworfene, 4,554 Kilometer lange Rennstrecke, die rund 400 Kilometer östlich der Hauptstadt Bangkok gelegen ist, war erst Ende 2014 eröffnet worden.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport Live - ADAC GT4 Germany
27.04. 11:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
27.04. 12:30
Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
27.04. 13:00
Motorsport Live - ADAC GT Masters Analyse
27.04. 14:15
Motorsport Live - ADAC Formel 4
27.04. 14:30

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!